Aldi gibt es beinahe in jeder Stadt in Deutschland. Die Wege zu den mehr als 4.200 Filialen im gesamten Bundesgebiet sollen möglichst kurz sein, damit Kunden sich möglichst oft für den Einkauf beim Discounter-Riesen aus dem Ruhrgebiet entscheiden.
Doch Aldi setzt nicht nur auf den stationären Handel. Auch online ist der Discounter präsent. Jetzt hat sich der Handelsgigant allerdings von einer Sache im digitalen Geschäft verabschiedet. Deshalb taucht bei einigen Kunden plötzlich unerwartet Geld auf dem Konto auf.
++ Aldi testet große Neuerung – sie könnte für Kunden alles verändern ++
Aldi zieht die Reißleine – Kunden enttäuscht
Ob frische Produkte wie Milch, Eier und Käse oder Haltbares wie Nudeln, Konserven oder Getränke. Konkurrent Rewe bietet beinahe sein gesamtes Angebot auch über den hauseigenen Lieferservice zum Bestellen im Internet an. Auch Aldi hat einen Online-Shop. Der Discounter fährt dabei allerdings eine andere Strategie.
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So kommen bei Aldi weniger Lebensmittel (Ausnahme Wein) in die Tüte, sondern Produkte aus dem Bereich Garten, Baumarkt, Sport und Outdoor, Elektro oder Mode. Bis vor Kurzem konnten Kunden auch Blumen online beim Discounter-Riesen bestellen. Doch eine Stammkundin vermeldete jetzt ernüchtert bei „X“ (vormals Twitter): „So, Aldi hat seinen supertollen Blumenversand eingestellt.“
Unerwartete Rückerstattung für die Kunden
Aldi bestätigt die Maßnahme: „Der Verkauf im Aldi-Blumen-Shop wurde eingestellt“, heißt es auf der Homepage. Alle Aldi-Blumen-Konten seien mittlerweile gelöscht. Manch ein Aldi-Kunde kann sich nun über einen unerwarteten Geldsegen freuen.
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Denn: „Solltest Du ein Blumenabonnement abgeschlossen haben, dass über den 15.06.2024 hinausläuft, werden Dir Zahlungen für den darüberhinausgehenden Zeitraum erstattet“, erklärte der Discounter. Wer weiter regelmäßig Blumen bekommen möchte, muss sich online nach einer Alternative umschauen. Oder in eine Aldi-Filiale gehen. Denn Blumen gibt es nach Angaben des Discounters weiterhin im stationären Handel.