Den Geissens-Kindern stehen im Leben wohl alle Türen offen. So will die 18-jährige Davina Geiss, älteste Tochter der Geissens, nun ganz groß rauskommen und ihr eigenes Mode- und Kosmetik-Label „DG by Indigo Limited“ auf den Markt bringen.
Doch genau dafür soll Davina Geiss nun ausgerechnet von einer Firma verklagt worden sein, bei denen die Geissens eigentlich Stammkunden sind.
Die Geissens: Davina Geiss hat ausgerechnet SIE gegen sich
Miese Kiste für Davina Geiss. Mit ihrem Mode- und Kosmetik-Label „DG by Indigo“ wollte sie nun eigentlich ihren ganz individuellen Weg gehen. Doch kaum ist die Marke beim Patentamt registriert, steht für die 18-Jährige schon der erste Rechtsstreit an.
Nach Berichten der „Bild“ zufolge sollen die Anwälte des italienischen Modehauses „Dolce & Gabbana“ gegen den Eintrag der neuen Marke vorgegangen sein. Grund für den Ärger sollen die Marken-Initialen „DG“ sein, die sowohl für Davina Geiss als eben auch für „Dolce & Gabbana“ stehen.
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Das sind die Geissens:
- Die Geissens sind eine Jetset-Familie aus Köln
- Seit 1994 sind Carmen Geiss und Robert Geiss verheiratet
- Das Unternehmer-Paar hat zwei Kinder: Davina (18) und Shania (16)
- Seit 2011 haben sie eine eigene Fernsehsendung „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“
- Die Familie lebt seit 2015 in Südfrankreich
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Den Vorwürfen zufolge bestehe somit eine Verwechslungsgefahr der beiden Marken, was laut dem deutschen Patent- und Markenamt eine Rechtswidrigkeit darstellt.
Die Geissens-Tochter auf dünnem Eis – davon scheint sie unbeeindruckt
Wie es nun um die neue Marke von Davina Geiss steht, soll vom europäischen Marken- und Patentamt geprüft werden. Derzeit steht die Entscheidung noch aus.
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Die 18-Jährige scheint das jedoch eher weniger zu interessieren. Trotz der Klage von „Dolce & Gabbana“ soll die Geissens-Tochter unter dem Namen „DG by Indigo Limited“ bereits Modeartikel anbieten.
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„Dolce & Gabbana“ scheint den Rechtsstreit hingegen ganz und gar nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: „Wir schützen grundsätzlich den Wert unserer Marke gegen Verwechslungen oder Plagiate“, verkündet das Unternehmen gegenüber der „Bild“. (mkx)