Diese Show ist einmalig und hat sich in den letzten Jahren zum echten Hit im deutschen Fernsehen entwickelt: „Bares für Rares.“ Seit über zehn Jahren prüfen die Experten und Händler rund um Moderator Horst Lichter die Kandidaten und ihre Raritäten auf Herz und Nieren. Dabei entpuppten sich schon so einige eingestaubte Funde zur echten Goldgrube!
Pünktlich wie immer flimmerte die ZDF-Sendung auch am Freitagnachmittag (25. Oktober) ab 15.05 Uhr über die Bildschirme. Doch konnte die jüngste Ausgabe die Zuschauer anlocken? Ein Blick auf die Zahlen bringt Licht ins Dunkel!
Nach „Bares für Rares“ herrscht Gewissheit
„Bares für Rares“ beweist mit seiner jüngsten Folge einmal mehr: Die Trödelshow hat es noch immer drauf. Denn: Wie das Medienportal „DWDL“ berichtet, sahen sich beim Gesamtpublikum ab drei Jahren 1,8 Millionen Zuschauer die Sendung an – ein Marktanteil von stolzen 23,4 Prozent. Lediglich in der jüngeren Zielgruppe musste die Sendung um Horst Lichter einstecken und fiel aus dem Ranking heraus.
+++Verbotene Rarität bei „Bares für Rares“: Lichter staunt nicht schlecht+++
Dafür punkteten dort andere Sendungen im ZDF-Programm.
„Bares für Rares“ muss sich geschlagen geben
So sicherte sich beim Gesamtpublikum die Fernsehserie „Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“ den ersten Platz im Tagesgeschäft. Insgesamt 5,33 Millionen Menschen sahen dem Schwestern-Duo bei den Ermittlungen zu – ein Marktanteil von 22,7 Prozent. In der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die Show noch 0,24 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,7 Prozent.
In der jüngeren Zielgruppe arbeitete sich die „heute“-Show an die Spitze. 0,80 Millionen Menschen sahen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren zu. Damit erzielte die Nachrichtensendung einen Marktanteil von 18,6 Prozent.
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„Bares für Rares“ meldet sich bereits am Montagnachmittag (28. Oktober) mit brandneuen Folgen im ZDF zurück. Dann dürfen die Kandidaten wieder auf ihren ganz persönlichen Schatz hoffen.