Veröffentlicht inPanorama

Jens und Daniela Büchner: Fans bei Facebook mit Kinder-News geschockt!

Jens und Daniela Büchner: Fans bei Facebook mit Kinder-News geschockt!

doc70qiaogo97th4yycdg3_MASTER.jpg
ARCHIV - 24.10.2017, Nordrhein-Westfalen, Köln: Der Kult-Auswanderer Jens Büchner und seine Frau Daniela kommen am zur Verleihung des «Deutsche Comedy Preises 2017». Der Kölner Privatsender RTL hat zum dritten Mal sein «Sommerhaus der Stars» vollbekommen. Acht Paare, darunter Büchner und seine Frau, werden sich vom 9. Juli 2018 in sechs Folgen maximal über 17 Tage in Portugal auf die Pelle rücken. (zu dpa "RTL «Das Sommerhaus der Stars»: in Portugal auf die Pelle rücken" vom 25.06.2018) Foto: Guido Kirchner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: dpa
  • Daniel Büchner überrascht ihre Fans mit einem Facebook-Post
  • Sie erweckt den Eindruck, ein Kind von Mann Jens zu erwarten
  • Allerdings ist das nicht ganz richtig so

Berlin. 

Wow – da waren einige Fans erstmal sprachlos: Daniela Büchner hat auf ihrem Facebook-Profil eine krasse Nachricht abgelassen. Die Frau von Jens Büchner klang, als hätte sie eine sehr, sehr wichtige und schöne Nachricht. Erfreulich vor allem, nachdem der Mallorca-Sänger kürzlich aus Gesundheitsgründen einen Auftritt absagen musste.

Der Post liest sich tatsächlich so, als wäre die 40-Jährige schwanger. „Weiss gerade nicht ob ich weinen oder lachen soll“, schreibt sie, nutzt dann mehrfach den Smiley mit Herzaugen. Sie habe eine wichtige Mitteilung. „Wir sind in freudiger Erwartung.“

Kindersegen für die Büchners?

Eigentlich habe sie es ja gar nicht an die großer Glocke hängen und nicht über Facebook verbreiten wollen. In 15 Wochen komme das Kind, „was wir uns immer so gewünscht haben“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was? Büchner und seine Daniela werden Eltern? Ehrlich? Nein. Denn die 40-Jährige erlaubt sich einen kleinen Scherz. Wer weiter runterscrollt in der langen Nachricht, findet am Ende nach vielen Leerzeilen die Auflösung: „Wir erwarten das Christkind und es gibt Geschenke und gaaannz viel zum futtern.“ Achso.

————————–

Mehr zum Thema

• Mitten im Konzert: Warum „Malle-Jens“ einen Partygast aus dem Mega-Park werfen lässt

„Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner postet Bilder von seinem Abendessen – doch dann gibt’s richtig Ärger

Dieser Promi zog im „Sommerhaus der Stars“ direkt blank

————————–

Doch nur ein Scherz

Wobei man zugeben muss: Ganz neu ist der Witz nicht, er geistert seit einigen Jahren immer mal wieder über die Pinnwände der Facebook-Spaßvögel. Daniela Büchners Fans sind erheitert. (ses)