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„Curvy Supermodel“ – Sind diese Frauen zu kurvig für die Deutsche-Bahn-Werbung?

„Curvy Supermodel“ – Sind diese Frauen zu kurvig für die Deutsche-Bahn-Werbung?

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RTL II Kampagnenmotiv zur zweiten Staffel von ?Curvy Supermodel?, Start am 17. Juli um 20:15 Uhr, c) RTL II, Robert Grischek Foto: Robert Grischek/RTL II/obs Foto: obs
  • Am 17. Juli startet die zweite Staffel „Curvy Supermodel“
  • Die Deutsche Bahn möchte nicht mit halbnackten Models werben
  • Liegt das etwa daran, dass die Models XXL-Größe tragen?

Berlin. 

Am 17. Juli startet die zweite Staffel der RTL2-Show „Curvy Supermodel“. Die Castingshow ist sozusagen „Germany’s Next Topmodel“ mit kurvigen Frauen ab Kleidergröße 42. Um die neue Staffel zu promoten, wird deutschlandweit mit den Models geworben.

Einige Kampagnen-Fotos zeigen die Models in sexy Pose – nur mit Slip und High Heels bekleidet, die Brüste lediglich mit den Händen bedeckt. Auch die Deutsche Bahn stellt Werbeflächen für „Curvy Supermodels“ zur Verfügung – aber nicht zu nackt, bitte!

Hat die Deutsche Bahn ein Problem mit der Kleidergröße der Models?

Liegt das etwa daran, dass die Models ein paar Kilo „zu viel“ auf den Rippen haben? Ein Sprecher der Bahn erklärte uns, es liege nicht an der Kleidergröße der Frauen – die Deutsche Bahn wolle lediglich Sexualität nicht zu offensichtlich darstellen. „Unsere Wahl hat nichts mit XXL zu tun. Ganz im Gegenteil: Wir finden die Werbung ,pfundig‘.“

Entgegen anderer Berichte habe es jedoch kein Verbot für das freizügige Oben-Ohne-Motiv gegeben. Der Deutschen Bahn hätten verschiedene Motive vorgelegen. Man hätte sich schließlich für ein Bild entschieden, was nicht zu nackt, aber trotzdem erotisch sei. (lhel)