Essen.
Der Discount-Riese Aldi Nord wirbt zur Zeit mit einem „Restposten Sonderverkauf“ an prominentester Stelle in seinen Einkaufs-Magazinen. Der Discounter äußerte sich euphorisch zu der Aktion: „Wir machen Frühjahrsputz, bevor unsere attraktiven Sommer-Artikel in die Märkte kommen.“Dabei hat der Sonderverkauf einen ernsten Hintergrund: Laut einem Bericht des „Münchner Merkur“ sind die Warenlager bei Aldi Nord voll, der Discounter braucht den Platz. Für den ersten einwöchigen Sonderverkauf verspricht das Unternehmen Rabatte von bis zu 70 Prozent.
Auffällige Anzeige im Handzettel
Daneben gibt es selbstverständlich auch reguläre Aktionsangebote. Die müssen sich allerdings die Werbefläche mit den mutmaßlich zu viel bestellten Artikeln aus den letzten Wochen und Monaten teilen.
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Was sich noch in den Aldi-Lagern verbirgt, verrät die Werbeanzeige nicht. Laut dem Bericht sollen es vor allem Saisonartikel sein, die aufgrund der ungewöhnlichen Wetterlage in der ersten Jahreshälfte liegenblieben. Die Kunden werden sich kaum daran stören. Ab dem zweiten Juni soll der Sonderverkauf vorbei sein. (dahe)