- 5 Zentner-Bombe in Hochfeld gefunden
- Entschärfung wegen Wetterlage erst am Freitag
- Bereich um Bombe wird bewacht
Duisburg.
In Duisburg-Hochfeld wurde an der Ecke Heerstraße/Schultestraße in einem Garten bei Bauarbeiten eine Weltkriegsbome gefunden. Die Entschärfung erfolgt am Freitag.
„Wegen der Wetterlage und der Gewitter haben die Fachleute entschieden die Bombe am Freitag zu entschärfen“, so Susanne Stölting von der Stadt Duisburg. Der Standort ist gesichert, für Anwohner besteht keine Gefahr.
Weltkriegsbombe gefunden: Entschärfung am Freitag
Der Bereich wurde durch die Polizei abgesperrt. Von der Sperrung betroffen war auch ein Teil der Düsseldorfer Straße sowie die Abfahrt Hochfeld der A59. Die Sperren werden jetzt wieder aufgehoben. Nur der Fundort bleibt weiter abgesperrt und wird überwacht.
————————————
• Mehr Themen:
Unwetter im Ruhrgebiet: Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in diesen Städten
Nach extremer Hitze drohen erneut schwere Unwetter in NRW – hier wird es besonders schlimm
• Top-News des Tages:
Aufstellung von Deutschland bei WM 2018: Timo Werner bei Generalprobe in Startelf
Messerattacke an Realschule in Essen – vier Jugendliche auf der Flucht
————————————-
Kampfmittelräumdienst entscheidet
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die 5-Zentner-Bombe mit Aufschlagzünder inspiziert. Die Details zur Entschärfung sollen am Freitag im Laufe des Vormittags bekanntgegeben werden.
Bahnverkehr betroffen
Auch der Bahnverkehr war betroffen: Die Bahnen der Linie U79 konnte in beide Fahrtrichtungen nicht mehr zwischen den Haltestellen „Betriebshof Grunewald“ und „Platanenhof“ fahren. (ms)