- Am Sonntag haute Papageiendame Minos aus Duisburg plötzlich ab
- Am Freitag konnte sie in Dinslaken eingefangen werden
Duisburg.
Das ist mal ein echtes Happy End zum Wochenende. Der grüne Papagei Minos aus Duisburg, der am Sonntag entflogen war, ist wieder bei seinem Besitzer Yusuf Cetin.
Das war passiert
Auf der Oswaldstraße in Duisburg-Walsum passierte es am Sonntag. Yusuf und Minos waren spazieren. Friedlich saß sie, mit einer Leine gesichert, auf der Schulter des 30-Jährigen. Die Leine der Papageien-Dame hatte er an seinem Handgelenk befestigt. „Dann wollte ich ihr etwas Futter geben, dazu musste ich jedoch die Leine von meiner Hand streifen. Genau in dem Moment ist sie weggeflogen“, sagte Cetin.
Zuerst flog Minos auf einen Baum. Dann auf einen weiteren, bis Cetin sie nicht mehr sehen konnte.
Am Freitag dann die Erlösung
Doch noch vor dem Wochenende kann Minos wieder zu Hause schlafen. Die Gelbstirnamazone war von Duisburg bis nach Dinslaken geflogen. Im Averbruch konnte die Papageiendame dann am Freitag eingefangen werden., denn dort flog sie bei einer Familie durch die Haustür und ließ sich erstmal mit Tee bewirten.
Als der Besitzer von dem glücklichen Zufall hörte, eilte er nach Dinslaken um seine Minos abzuholen. Zur Feier des Tages gab es dann zu Hause erstmal ein ausgiebiges Mahl im Kühlschrank. Quatsch machen inbegriffen.
Was für eine Erleichterung.
Weitere Nachrichten:
Sie spricht türkisch und trägt eine Leine: Papageien-Dame flattert herrchenlos durch Duisburg
Wie geil ist das denn? David Hasselhoff kommt nach Oberhausen
Du bist ein echtes DJ-Talent? Dann mach mit beim Parooka-DJ-Contest