Streaming-Gigant Netflix geht mit seinem Programm immer wieder neue Wege – und das meistens mit Erfolg!
Deshalb wagt sich Netflix nun an ein Projekt, das es auf die Art bisher nicht gab. Es geht um die Verfilmung eines Events, das weltweit bekannt ist.
Netflix: Neue Serie behandelt Sport-Event
Für den Mut, auch Sport-Serien in sein Streaming-Angebot aufzunehmen, wurde Netflix in der Vergangenheit groß belohnt.
——————————
Das ist Netflix:
- das Unternehmen wurde bereits 1997 gegründet
- zunächst war es eine Online-Videothek, die Filme und DVDs versendete
- mittlerweile hat Netflix über 11.300 Mitarbeiter (Stand 2021)
- Netflix machte 2021 einen Umsatz von 29,7 Milliarden Dollar
- zuletzt gab es immer mehr Eigenproduktionen wie „Das Damengambit“, „Stranger Things“ und „Haus des Geldes“ oder „Bridgerton“
——————————
Die Formel 1-Serie „Drive to Survive“ geht mittlerweile über vier Staffeln, auch „The Last Dance“ über Basketball-Legende Michael Jordan kam gut an.
Nun nimmt das US-Streaming-Unternehmen den nächsten Sport ins Visier: Radrennen! Wie Netflix auf dem französischen Twitter-Account mitteilte, soll die achtteilige Serie im ersten Halbjahr 2023 ausgestrahlt werden.
Netflix: Das erwartet Radsport-Fans
Die Produktion läuft in diesem Jahr von März bis Juli und begleitet laut „Bild“ acht Teams (AG2R Citroën, Alpecin-Fenix, Bora-hansgrohe, EF Education-EasyPost, Ineos Grenadiers, Jumbo-Visma, Groupama FDJ und Quick-Step Alpha Vinyl) während der Vorbereitung auf die Tour de France und schließlich dem Event selbst – es findet in diesem Jahr vom 1. bis zum 24. Juli statt.
————-
Mehr Netflix-News:
——————
In Hinblick auf den großen Erfolg von „Drive to Survive“ hat Netflix deren Produktionsfirma Quadbox ebenfalls für die Tour de France-Serie beauftragt, berichtet „Bild“.
Übrigens: Bereits jetzt gibt es auf Netflix eine Serie über den Radsport: „Ein unerwarteter Tag im Radrennsport: Das Movistar-Team hautnah“ wurde allerdings vom Telefonunternehmen selbst produziert. (kv)