Die Gedenkfeier für den toten Prinz Philip war ein trauriger Tag für die Royals – doch trotzdem blieb auch Platz für herzerwärmende Gesten.
Besonders die kleinsten Royals auf der Gedenkveranstaltung, Prinzessin Charlotte und deren Cousine Mia Tindall, teilten einen rührenden Moment, wie es wohl nur Kinder können.
Royals: Auch Kinder bei der Gedenkfeier für Prinz Philip (†99)
Fast ein Jahr ist der Tod von Prinz Philip, Ehemann von Queen Elizabeth II. schon her. Damals musste seine Beerdigung und Trauerfeier unter Corona-Bedingungen im kleinen Kreis stattfinden – aber nun nahmen die Royals mit einer großen Gedenkfeier Abschied von dem Herzog von Edinburgh.
Unter den Gästen waren natürlich auch Prinz Charles mit Ehefrau Camilla, sowie Prinz William mit seiner Frau Kate Middleton und den beiden ältesten Kindern George und Charlotte.
Die beiden Kinder verhielten sich während des Gottesdienstes vorbildlich ruhig und angemessen – erst als die Andacht vorbei war, kam es zu einem süßen Moment zwischen Prinzessin Charlotte und ihrer Cousine Mia Tindall.
Royals: Süße Geste zwischen Prinzessin Charlotte und Mia Tindall
Wie vieles bei den Royals ging auch der Abgang aus der Westminster Abbey nicht ohne Protokoll vonstatten: Erst verließ Queen Elizabeth II. ihren Platz und ging durch die Reihen nach draußen, danach folgten ihr Prinz Charles und Camilla und schließlich Prinz William und seine Familie.
Eine Videoaufnahme zeigt, wie Camilla an den anderen Royals in den Reihen vorbei geht, darunter auch an Zara Tindall, Tochter von Prinzessin Anne, mit ihrem Mann Mike und den beiden Kindern Lucas und Mia.
————
Mehr Royals-News:
——————
Während die Achtjährige erst ernst schaut, sieht man sie in dem Clip kurz darauf breit grinsen und aufgeregt winken – offenbar um ihre Cousine Charlotte zu grüßen, die in dem Moment im Gang an ihr vorbei geht. Die süße Szene kannst du hier im Video sehen.
Für einen anderen emotionalen Moment bei der Royals-Veranstaltung sorgte dagegen Prinzessin Beatrice. Was niemand sehen sollte, liest du hier.