Veröffentlicht inPromi-TV

„Takeshi’s Castle“ kehrt überraschend zurück – Streaming-Dienst sichert sich Japan-Hit

„Takeshi’s Castle“ kehrt überraschend zurück – Streaming-Dienst sichert sich Japan-Hit

Springen, ducken, krabbeln, rennen und verstecken – wer kennt nicht „Takeshi’s Castle“ aus den 90er-Jahren!? In Japan wurde die verrückte Action-Gameshow bereits in den 80er-Jahren gedreht. In Deutschland wurde sie erst 1999 zum neuen Publikumsliebling.

Ein weltweit bekannter Streaming-Dienst will die japanische Show „Takeshi’s Castle“ wieder zum Leben erwecken und neu produzieren. Flop oder Top?

DIESER Streaming-Dienst produziert Neuauflage von „Takeshi’s Castle

Die Rede ist von Amazon Prime Video. Das Unternehmen will nun sein Geschäft auf den japanischen Markt ausweiten. Das wird sich wohl auch auf das Remake der Kultserie auswirken. Erika North, die Leiterin der Amazon Studios in Asien, erklärt: „Wir fokussieren uns derzeit stark darauf, in die größten Talente aus Japan zu investieren und so hochwertigen Content für unsere Prime-Video-Kunden in Japan anbieten zu können.“

——————————

Das ist Netflix:

  • das Unternehmen wurde bereits 1997 gegründet
  • zunächst war es eine Online-Videothek, die Filme und DVDs versendete
  • mittlerweile hat Netflix über 11.300 Mitarbeiter (Stand 2021)
  • Netflix machte 2021 einen Umsatz von 29,7 Milliarden Dollar
  • zuletzt gab es immer mehr Eigenproduktionen wie „Das Damengambit“, „Stranger Things“ und „Haus des Geldes“ oder „Bridgerton“

——————————

Ob das mit dem Erfolg von der Netflix-Serie „Squid Game“ zu tun hat? Das ist unklar. „Wir glauben, dass es nicht nur Zuschauer in Japan, sondern in der ganzen Welt begeistern wird, wenn wir ihnen die allerbesten Geschichten japanischer Kreativer vorstellen.“ betont sie außerdem.

+++ Netflix plant nächsten Serien-Coup – es geht um DIESES Event +++

Takeshi’s Castle“: Auch DIESE Shows aus Japan sollen bald zu sehen sein

Aber nicht nur die Spielshow „Takeshi’s Castle“ wird bald auf Amazon Prime Video verfügbar sein. Auch die japanische Version von „The Masked Singer“ und „Die Bachelorette“ werden in Zukunft zum Streamen verfügbar sein. Die beiden Shows sollen noch in diesem Jahr starten.

—————————–

Mehr News zum Thema Promi:

—————————–

Auf die Kultshow aus den 90er Jahren wird man allerdings noch etwas länger warten müssen. Unter dem Titel „Takeshi’s Castle Project“ wird sie ab 2023 in Japan und 240 weiteren Ländern der Welt zu sehen sein.

Vor kurzem erreichte uns eine Schock-Nachricht aus Hollywood. DIESER Schauspieler beendet seine Karriere aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung >>>