Veröffentlicht inOberhausen

Zwei Männer lauern Mädchen (13 und 15) im Aquapark Oberhausen in Wasserrutsche auf und belästigen sie sexuell

Zwei Männer lauern Mädchen (13 und 15) im Aquapark Oberhausen in Wasserrutsche auf und belästigen sie sexuell

41489160.jpg
Foto: dpa/Archivbild

Oberhausen. 

Zwei Männer (20 und 22) sollen zwei Mädchen (13 und 15) am Mittwochabend im Aquapark Oberhausen an der Heinz-Schleußer-Straße in Oberhausen sexuell belästigt haben.

In der Wasserrutsche sollen die beiden Männer den Mädchen aufgelauert haben. Einer der beiden war durch die Wasserrutsche gerutscht, und hatte sich auf halbem Weg in der Röhre festgeklammert.

Beamte nehmen zwei Verdächtige fest

Dort wartete er auf die beiden Mädchen, die nach ihm rutschten. Der andere Mann startete direkt hinter den Mädchen, berichtet die Polizei.

Als die Mädchen beim ersten Täter ankamen, der wen Weg versperrte, griffen beide ihnen von hinten an die Brust und ans Gesäß.

Gegen 20.30 Uhr meldeten sich die beiden Mädchen bei der Bademeisterin, die sofort die Polizei alarmierte. Die Beamten nahmen im Schwimmbad zwei aus Afghanistan stammende Männer fest.

Männer waren schon einmal verwiesen worden

Die Festgenommenen bestritten die Tat, die Ermittler werten jetzt auch die Bilder der Überwachungskameras aus.

Beide Täter waren bereits vor etwa einem Monat der Badeanstalt verwiesen worden. Frauen hatten sich darüber beschwert, dass sie sie durch aufgesetzte Taucherbrillen unter Wasser im Genitalbereich betrachtet hätten. Eine Anzeige gab es damals nicht. (pen)

Weitere Themen:

Mit Tochter (6) im Auto! Betrunkene Mutter baut Unfall in Oberhausen – und flüchtet

Wegen einer Ölspur – Feuerwehr sperrt Spur auf der A40 bei Mülheim