Oberhausen.
Die Sparkasse Oberhausen hat eine Ankündigung gemacht.
Wegen der Corona-Pandemie habe man eine wichtige Maßnahme ergreifen müssen. Sie betrifft vor allem Kunden der Sparkasse Oberhausen in Sterkrade.
Sparkasse in Oberhausen greift durch
Dort soll die Filiale in der Bahnhofstraße ab sofort samstags geschlossen bleiben, berichtet Radio Oberhausen. Der Grund dafür sei die aktuelle Pandemie-Lage.
Der Grund: In der Filiale arbeiten samstags Mitarbeiter von verschiedenen Standorten. Damit die Teams nicht durchgemischt werden, habe man sich für die Schließung an den Samstagen entschieden. So soll die Infektionsgefahr verringert werden.
—————————-
Das ist die Sparkasse:
- Sparkassen-Finanzgruppe organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband): Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
- Rund 385 Sparkassen
- Mehr als 300.000 Mitarbeiter
- 8.971 Zweigstellen und 380 Institute (2019)
—————————-
+++ Sparkasse: Riesen-Ärger für Kunden! So kommst du doch noch an dein Geld +++
Die Türen der Sparkassen-Filiale in Sterkrade bleiben allerdings nicht gänzlich an den Wochenenden verschlossen. Der SB-Bereich wird weiterhin wie gewohnt zugänglich sein.
Sparkasse in Oberhausen: Diese Einrichtung bietet der SB-Bereich
Dort findest du Geldautomaten mit Ein- und Auszahlfunktion. Auch kannst du dort Geldkarten oder Prepaid-Handykarten laden. Ebenso gehören ein Kontoauszugdrucker, ein Münzrollenautomat und ein Nachttresor zur Ausstattung.
—————————-
Mehr Themen aus Oberhausen:
—————————-
Der SB-Bereich ist von montags bis sonntags immer in der Zeit zwischen 7 und 22 Uhr geöffnet.
Wenn du eine Beratung in der Filiale in der Bahnhofstraße 80 wünschst, kannst du die Mitarbeitenden wochentags zwischen 9 und 18 Uhr sprechen, freitags bis 16 Uhr. Weitere Infos gibt’s hier auf der Website der Stadtsparkasse >>> (vh)