In einer unglaublichen Saison verlor Lewis Hamilton im letzten Rennen die Weltmeisterschaft der Formel 1 gegen Max Verstappen. Dann war es für mehrere Wochen ruhig geworden um den Engländer, ehe er sich wieder mit mehreren Beiträgen in den sozialen Netzwerken zurückmeldete.
Wie schwierig diese Phase für den siebenfachen Weltmeister der Formel 1 war, enthüllte Hamilton nun höchstpersönlich auf Instagram.
Formel 1: Lewis Hamilton mit emotionalem Geständnis
Es ist eine herausfordernde Zeit für den Mercedes-Pilot. Ganz offen spricht der Formel-1-Superstar über mentale und emotionale Probleme.
———————————
Das ist Lewis Hamilton:
- Geboren am 07. Januar 1985 in Stevenage, England
- Schon im Alter von acht Jahren begann er mit dem Kartsport
- 1998 wurde er Mitglied im Nachwuchsprogramm von McLaren
- 2006 feierte er den Titel in der GP2-Serie und stieg anschließend in die Formel 1 auf
- Bereits in seinem zweiten Jahr in der Formel 1 wurde er Weltmeister im McLaren
- 2013 wechselte er zu Mercedes
- Dort holte er von 2014 bis 2020 sechs weitere WM-Titel
- Nur 2016 und 2021 wurde er von Nico Rosberg und Max Verstappen geschlagen
- 2021 wurde Lewis Hamilton von der Queen zum Ritter geschlagen
———————————
„Es ist bis jetzt schon so ein schweres Jahr, mit allem, was um uns herum geschieht. Schwer, an manchen Tagen positiv zu bleiben. Ich habe schon seit langer Zeit mental und emotional Probleme. Weiterzumachen ist ein ständiger Kraftakt. Aber wir werden weiter kämpfen. Wir haben so viel zu tun und so viel zu erreichen“, offenbarte Hamilton in seiner Instagram-Story.
+++ Formel 1: Einstieg bei DIESEM Team? VW-Entscheidung soll bald verkündet werden +++
Der Mercedes-Star schreibe diese Zeilen auch, um seinen Followern zu zeigen, „dass es okay ist, so zu fühlen, wie ihr es tut. Ihr sollt wissen, dass ihr nicht alleine seid und dass wir das überstehen werden“. Ihm habe ein Freund daran erinnert, dass er „stark sei und alles erreichen könne“.
Formel 1: „Jeden Tag dankbar sein“
„Lasst uns in Erinnerung rufen, dass wir für jeden Tag dankbar sein sollten. Ich sende Euch Liebe und Licht“, endet Hamilton seine Zeilen.
Der Brite hatte zuletzt eine schwierige Zeit. Im Dezember 2021 verlor er in der allerletzten Runde durch eine strittige Entscheidung der Rennleitung das WM-Finale gegen Max Verstappen in Abu Dhabi. Im Anschluss zog er sich zurück, entfolgte unter anderem allen Kontakten auf seinen Social-Media-Kanälen. Es kamen Gerüchte auf, Hamilton könnte seine Karriere beenden.
———————————–
Mehr News aus der Formel 1:
———————————
Mitte Februar, wenige Wochen vor dem Start der neuen Saison, war dann klar, dass Hamilton weiter macht. Doch das Jahr 2022 läuft bislang nicht so, wie Mercedes und er es sich vor gestellt hatten. Hamilton wurde durch Ausfälle der Konkurrenz glücklich Dritter in Bahrain, in Saudi-Arabien flog er sogar schon im ersten Qualifying raus und wurde letztlich im Rennen nur Zehnter. Zu wenig für seine eigenen Ansprüche und die Erwartungen von Mercedes.
Das Auto läuft bislang noch nicht wie erhofft. Das nächste Rennen steht am 10. April in Australien an. Die nächste Chance für Hamilton, die Probleme der letzten Zeit hinter sich zu lassen. (oa)