Oberhausen.
Große Aufregung in Oberhausen-Osterfeld in der Nacht zu Montag: Ein Hubschrauber der Polizei Oberhausen kreiste ab etwa 2 Uhr nachts über dem Stadtgebiet. Helle Suchscheinwerfer und natürlich der Lärm des Helikopters schreckten die Anwohner auf.
Wer oder was wurde hier gesucht?
————————————-
• Mehr Themen aus Oberhausen:
„Zu viele Billigläden“- Das sagen die Oberhausener nach Rossmann-Aus auf Markstraße
————————————-
„Die Kollegen im Hubschrauber haben nach Einbrechern gesucht, die vor Mitternacht durch ein Fenster in die Gesamtschule Osterfeld an der Heinestraße eingestiegen sind“, sagt eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von DER WESTEN.
Einbrecher auf unübersichtlichem Gelände gesucht
Gegen 0 Uhr entdeckte ein Wachmann den Einbruch und rief die Polizei. Da das Gelände um die Schule unübersichtlich ist, forderten die Beamten den Hubschrauber an, um auch aus der Luft nach den Kriminellen zu suchen.
Die Einbrecher entkamen jedoch unerkannt. Ob sie Beute machten und wenn ja, welche, ist noch unbekannt.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Einbruchs. Hast du gegen Mitternacht in der Nacht zu Montag verdächtige Personen an der Gesamtschule, oder im Bereich der Heinestraße und Westfälischen Straße gesehen? Dann melde dich bitte bei der Polizei unter der Nummer 0208-8260 oder unter poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.
(lin)