Oberhausen.
Es soll das beste aus dem Pott sein: es ist runder, bunter und leckerer! Dieses Popcorn kommt aus dem Pott. Um genau zu sein: aus Oberhausen.
Promis schwören schon auf POTTkorn: Auf Preisverleihungen wie dem Comedy-Preis oder bei der Einslive-Krone in Bochum gab es schon Pottkorn-Kostproben für alle Stars.
Aus französischem Mais
Doch was genau ist dieses runde bunte Popcorn?
Mario Grube (41) und David Spickermann (33), beide in Bottrop geboren,veredeln in Oberhausen französischen Mais mit Whiskey, Espresso oder Barbecue-Gemüse, das schmeckt dann nach Rauchpaprika.
Demnächst soll es noch die Pottkorn-Variante Gin Tonic geben!
————————————-
• Mehr Themen:
Container werden begast: So arbeitet der Zoll am Duisburger Hafen
Helau! So feiert Oberhausen Karneval
————————————-
Die Sorten heißen „Schmatzi für Schatzi“ oder „Hüftgold“
Bevor der Pottkorn-Designer David Spickermann ins Team von Mario Grubes Catering-Firma kam, hatte der Koch als Küchenchef in der Küche des Dorstener Sternerestaurants „Goldener Anker“ von Björn Freitag gearbeitet.
Doch wie schmeckt das Pottkorn?
Es ist erstmal viel runder als Popcorn, das wir sonst so kennen. Farblich hebt es sich auch ab, denn es kann sogar pink sein, je nach Geschmacksrichtung.
Und es schmeckt süß. Knackig ist es, beim Draufbeißen, aber es ist nicht so pappig, wie wir Popcorn sonst kennen. Und es entwickelt sich ein ganz neuer Geschmack, den wir von Popcorn nicht erwartet hätten. Das hat nichts mehr mit Kinopopcorn zu tun.
Gibt’s im Weinhandel und im Feinkostladen
Der Preis ist allerdings nicht ganz pott-typisch: 4,50 Euro für 80 Gramm – eben was für Gourmets.