Veröffentlicht inPromi-TV

RTL vor drastischer Entscheidung – gibt es Konsequenzen für Gil Ofarim?

RTL vor drastischer Entscheidung – gibt es Konsequenzen für Gil Ofarim?

RTLGil.jpg

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL vor drastischer Entscheidung – gibt es Konsequenzen für Gil Ofarim?

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Zieht RTL nun die Reißleine?

Der Kölner Sender bringt am 13. April das große TV-Event „Die Passion“ auf die Bildschirme. Für das RTL-Projekt versammeln sich Stars wie Thomas Gottschalk, Alexander Klaws, Stefan Mross und Mareile Höppner. Auch Sänger und „Let’s Dance“-Gewinner Gil Ofarim sollte dabei sein – doch wegen des jüngsten Skandals könnte sich das Blatt nun wenden.

RTL gab Rolle an Gil Ofarim – der ist jetzt in Skandal verstrickt

Das Problem, vor dem RTL nun steht, begann bereits im Oktober 20201. Damals klagte der Musiker Gil Ofarim den Mitarbeiter eines Hotels in Leipzig öffentlich bei Instagram an und warf ihm antisemitisches Verhalten vor.

————————————————-

Das ist der Sender RTL:

  • RTL wurde im Jahr 1984 gegründet
  • Der Hauptsitz des Senders ist in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Formaten im Programm von RTL gehören unter anderem das Dschungelcamp, DSDS und „Wer wird Millionär“

————————————————-

Die Staatsanwaltschaft Leipzig ging den Anschuldigungen nach, konnte jedoch kein Fehlverhalten feststellen und stellte das Verfahren ein. Stattdessen wird nun gegen Gil Ofarim ermittelt – wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung. Alles dazu hier.

Ofarim hat sich zu der Entwicklung bisher nicht geäußert, doch spätestens am 13. April wird er wohl für RTL in Essen als Jünger bei „Die Passion“ in der Öffentlichkeit stehen – oder doch nicht?

RTL steht vor schwieriger Entscheidung

Wie „Bild“ berichtet, soll der Privat-Sender seit Bekanntwerden der Ermittlungen gegen Gil Ofarim am Donnerstag in Krisengesprächen stecken.

Sowohl an dem Tag selbst, als auch am Freitag soll demnach darüber konferiert worden sein, ob man den 39-Jährigen in der Produktion halten soll. Laut „Bild“ gehe die Tendenzen bei den Verantwortlichen in Richtung eines Aus für Ofarim, eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht getroffen.

————

Mehr TV-News:

——————

Alles zu dem TV-Event von RTL im Herzen des Ruhrgebietes in NRW kannst du hier lesen.