Diese Nachricht erschüttert gerade eine ganze Generation: „Hannah Montana“ soll ohne Miley Cyrus funktionieren? Das können sich die Fans, die mit der Fernsehserie aufgewachsen sind, nur schwer vorstellen.
Bis heute sind alle vier Staffeln von „Hannah Montana“, eine der weltweit beliebtesten Serien des Disney Channels, beim Streamingdienst Disney+ verfügbar. Doch ab jetzt wirst du die Sendung mit ganz anderen Augen sehen.
Disney+: Elf Jahre nach Staffel 4 – „Hannah Montana“-Mitarbeiterin packt aus
Selbst im Jahr 2022 erfreuen sich die Kunden von Disney+ noch an den alten „Hannah Montana“-Folgen. Schließlich haben die Serie und Miley Cyrus eine ganze Generation geprägt, doch beinahe wäre diese Ehre einer ganz anderen Schauspielerin zuteilgeworden. Elf Jahre nach dem Finale von Staffel 4 offenbart die damalige Casting-Direktorin Lisa London, wer neben Miley Cyrus im Rennen für die Hauptrolle gewesen ist.
——————————-
Das war „Hannah Montana“:
- Die Fernsehserie lief von 2006 bis 2011 im Disney Channel und bei Super RTL
- Die Handlung drehte sich um die 14-jährige Schülerin Miley Stewart, die ein Doppelleben als Sängerin führt
- Im Juni 2009 kam „Hannah Montana – Der Film“ in die Kinos und spielte 32,3 Millionen US-Dollar ein
- Die komplette Serie ist heute bei Disney+ verfügbar – die Kosten für ein Abo liegen bei 8,99 Euro pro Monat bzw. 89,90 Euro pro Jahr
——————————-
Im Netz veröffentlicht London das Foto eines Casting-Ablaufs vom 6. Mai 2005. Damals sollte Hannah Montanas echter Vorname noch „Chloe“ lauten. Auf dem Zettel der Besetzungs-Chefin sind neben Miley Cyrus die Namen von „Gossip Girl“-Star Taylor Momsen sowie „Victorious“-Darstellerin Daniella Monet zu lesen.
Disney+: Fast hätte jemand anderes „Hannah Montana“ gespielt
Dazu erklärt Lisa London in einem TikTok-Clip: „Dies waren die letzten drei Schauspielerinnen, die bei dem Test aus über 1.200 Mädchen vorgesprochen haben.“
Die Fans sind fassungslos, wie mehr als 200 Kommentare bei Facebook, Instagram und Co. zeigen:
- „Ich kann einfach niemanden außer Miley Cyrus als Hannah Montana sehen. Es ist, als ob es nur für sie gemacht wurde.“
- „Miley hat Geschichte geschrieben. Mit nur 13 Jahren auf Platz 1 und sie war sogar am Songwriting beteiligt – ohne Miley gäbe es diese Hannah-Hits nicht. Junge Legende!“
- „Die Rolle ging an den, für den sie bestimmt war.“
- „Ich kann nicht einmal an eine andere Hannah denken. Gott sei Dank war es Miley!“
- „Keiner von diesen Leuten scheint für die Rolle der Hannah geeignet zu sein. Ich bin froh, dass Miley die Rolle bekommen hat.“
Lisa London scheint mit ihrer Wahl also goldrichtig gelegen zu haben. Für viele Menschen sind Hannah Montana und Miley Cyrus einfach nicht mehr voneinander zu trennen.
——————————-
Mehr zu Disney+:
——————————-
Disney+: Fan schießt gegen Disney-Konkurrenz – „Nickelodeon hat sie in den Dreck gezogen“
Während Taylor Momsen schon als kleines Kind in großen Produktionen wie „Der Grinch“ aufgetreten ist, wurde Daniella Monet erst im Jahr 2010 durch ihre Nebenrolle in der Nickelodeon-Serie „Victorious“, die wiederum Ariana Grande zum großen Durchbruch verhalf, bekannt.
Eine Schande, wie ein Facebook-Nutzer findet: „Es ist ein Schock, dass Daniella von einer der Top 3 in ‚Hannah Montana‘ auf die Rolle der egozentrischen Trina Vega herabgestuft wurde. Nickelodeon hat sie in den Dreck gezogen und uns glauben lassen, dass sie untalentiert ist.“