Veröffentlicht inS04

1. FC Köln – FC Schalke 04: VAR-Wut! Fans wegen DIESER Entscheidung stinksauer – „Unfassbar“

1. FC Köln – FC Schalke 04: VAR-Wut! Fans wegen DIESER Entscheidung stinksauer – „Unfassbar“

1. FC Köln – FC Schalke 04
© IMAGO/RHR-FOTO

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Der FC Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga, am Sonntag ging es mit 1. FC Köln – FC Schalke 04 endlich wieder los.

Wenige Minuten nach Anpfiff von 1. FC Köln – FC Schalke 04 schoss der Puls der Anhänger schon wieder in die Höhe. Eine Entscheidung des Schiedsrichters machte sie fassungslos.

1. FC Köln – FC Schalke 04: VAR-Entscheidung macht Fans rasend – „Unfassbar“

Es hätte alles so schön sein können, wenn da der Videoschiedsrichter nicht wäre. Schon nach zehn Minuten zappelte der Ball im Tor des 1. FC Köln. Zalazar hämmerte den Ball mit voller Wucht in die Maschen.

Der Jubel war riesig, doch Zweifel kamen schnell. Schiedsrichter Robert Schröder griff sich an sein Ohr und zeigte sofort an, dass der Treffer vom Videoassistenten noch einmal überprüft werde. Schröder schaute sich die Szene dann auch noch selbst an. Drei Minuten später die VAR-Entscheidung: Kein Tor!

+++ 1. FC Köln – FC Schalke 04: Rouven Schröder wütet am DAZN-Mikrofon – „Wir sind benachteiligt worden“ +++

Beim Schuss von Zalazar hatte Maya Yoshida im Abseits gestanden und nach Meinung des Unparteiischen behinderte er damit die Sicht von Köln-Keeper Marvin Schwäbe. Somit wurde aus passivem Abseits aktives Abseits.

Der VAR kam bei 1. FC Köln – FC Schalke 04 gleich zwei Mal zum Einsatz.
Der VAR kam bei 1. FC Köln – FC Schalke 04 gleich zwei Mal zum Einsatz.
Foto: IMAGO/nordphoto GmbH / Kröger

Für die Fans war diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehbar. Sie ließen bei Twitter ihrem Unmut freien Lauf. Wir haben dir ein paar Reaktionen rausgesucht.

  • „Wir spielen schon wieder gegen 12 Mann.“
  • „Junge der VAR ist so scheiße, unfassbar. Der Kölner steht genauso vor dem Torwart und Schwäbe hätte nie im Leben eine Chance gehabt den Ball zu halten.“
  • „Sorry, aber das ist lächerlich.“
  • „Ach, komm…“
  • „Im Sinne des Sports wäre es doch Abseits, wenn der Ball ohne Yoshida möglicherweise gehalten worden wäre. Will mir das irgendjemand gerade weiß machen? Mit 5 Kölnern die auch im Sichtfeld stehen? Ich weiß ja nicht, Leute.“
  • „Merkwürdige Entscheidung. Der Torhüter hätte den Ball nicht einmal bekommen, wenn gar kein Spieler im Strafraum gestanden hätte.“

———————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————————

1. FC Köln – FC Schalke 04: Drexler sieht Rot

Als dann in der 35. Minute auch noch Dominick Drexler nach eine VAR-Überprüfung mit Rot vom Platz gestellt wurde, waren die Anhänger des FC Schalke 04 endgültig bedient. Drexler hatte Jonas Hector mit offener Sohle an der Wade getroffen. Die Einschätzung von DAZN-Experte Michael Ballack: „Eine überharte Entscheidung. Das hat die Situation für mich nicht hergegeben.“

+++FC Schalke 04: Enthüllt! Dieser Bundesliga-Star ließ S04 abblitzen +++

Was Mark Uth und Steffen Baumgart zum Platzverweis sagen, erfährst du >>> hier.