Halbzeit bei der Cranger Kirmes! Und dafür haben sich die Betreiber etwas besonderes einfallen lassen.
Denn wie schon in den Jahren zuvor, in denen das größte Volksfest in NRW nach Crange (Herne) lud, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine besondere Aktion auf der Cranger Kirmes, bei der Besucher richtig sparen können.
Cranger Kirmes: Das kommt zur Halbzeit auf Besucher zu
Denn zur Wochenmitte locken nicht nur Fahrgeschäfte, Schlemmerbuden und zahlreiche Schausteller nach Herne, sondern auch der Familientag. Und an diesem Tag können Kirmes-Fans wie schon in den Vorjahren richtig sparen.
„Am Mittwoch, 10. August, bieten auf der Cranger Kirmes alle kleinen und großen Fahrgeschäfte sowie die Imbiss- und Ausschankbetriebe ihren Gästen mindestens eine Vergünstigung an“, teilen die Betreiber in einer Mitteilung mit. „Diese Regelung gilt am gesamten Kirmestag von 13 Uhr bis um Mitternacht, der Besuch des Volksfestes am Rhein-Herne-Kanal wird dadurch etwas preisgünstiger.“
Der Familientag ist für die Schausteller verpflichtend. So muss demnach jeder der rund 500 Fahrgeschäft-, Schlemmerbudenbetreiber und Co. mit einem vergünstigten Angebot aufwarten. Doch das Ganze hat einen kleinen Haken: Es muss nur mindestens ein Angebot preiswerter als an den anderen Kirmestagen angeboten werden. Heißt: Der Biergarten kann den Preis eines bestimmten Getränks reduzieren, die Bratwurst aber noch zu den gleichen Preisen anbieten.
Cranger Kirmes: Das müssen Eltern darüber hinaus wissen
Ihr jeweiliges vergünstigtes Angebot müssen die Schausteller am Mittwoch auf gut erkennbaren Hinweisschildern an den Fahrgeschäften, Ausschankbetrieben oder Losbuden präsentieren. Außerdem gilt zu beachten: „Mit den beliebten Crangetalern der Schlemmer- und Fahrpässe kann am ‚Familientag‘ nicht bezahlt werden“, so die Veranstalter.
———————-
Weitere News zur Cranger Kirmes:
Cranger Kirmes lässt Anwohner verzweifeln – „Geht gar nicht“
Cranger Kirmes: Bittere Nachricht zu Beginn – „Das gab es noch nie“
Cranger Kirmes: Mit diesen emotionalen Worten eröffnet Bärbel Bas Volksfest – Menschen gerührt
———————-
Wer mit seinem Kind die Cranger Kirmes besuchen will, für den gibt es auf dem Volksfest darüber hinaus noch ein besonderes Angebot: Damit das Kind unter den unzähligen Besuchern nicht verloren geht, gibt es am Souvenir- und Infostand am Cranger Tor oder an den Attraktionen für Kinder kostenlose Kinderarmbänder, auf den Eltern ihre Telefonnummern notieren können.
Kinder, die auf der Cranger Kirmes verloren gehen, können dann beim DRK in der Jugendkunstschule an der Dorstener Straße abgeholt werden. (lim)