Neben dem Sturmzentrum ist die linke Abwehrseite in diesem Sommer die meistdiskutierte Position bei Borussia Dortmund. Trotz vieler Gerüchte um Zu- und Abgänge ist dort bislang aber noch nichts passiert.
Fest steht: Nico Schulz soll Borussia Dortmund verlassen, Raphael Guerreiro eigentlich bleiben. Jetzt könnte sich aber doch noch ein Abgang des Portugiesen ergeben.
Borussia Dortmund: Baustelle linke Seite – was macht der BVB?
Die linke Abwehrseite war in der vergangenen Spielzeit eine der großen Schwachstellen von Borussia Dortmund. Nico Schulz konnte überhaupt nicht überzeugen, Raphael Guerreiro nur bedingt. Im Sommer sollte sich dort personell etwas tun. Eine Woche vor Bundesliga-Start ist die Situation aber immer noch dieselbe.
Jetzt könnte etwas Schwung in die Angelegenheit kommen. Nico Schulz soll unbedingt abgegeben werden und endlich gibt es wohl auch einen Interessenten. OGC Nizza ist laut Medienberichten interessiert, Ex-BVB-Coach Lucien Favre würde Schulz wohl gerne nach Frankreich holen (Hier mehr dazu!).
Gibt Borussia Dortmund Guerreiro noch ab?
Aber auch für Raphael Guerreiro gibt es jetzt offenbar einen Abnehmer. Laut dem italienischen Portal „calciomercatoweb“ will Juventus Turin einen Angriff auf den Portugiesen starten. Dafür müsse Juve aber erst Artur und Luca Pellegrini verkaufen. Im Gespräch ist eine Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro.
+++ Nach Aus bei Borussia Dortmund: Ex-BVB-Coach unterschreibt in der Premier League +++
Bei Borussia Dortmund wird man im Falle eines Angebots ernsthaft darüber nachdenken. Der Vertrag von Guerreiro läuft im nächsten Sommer aus. Es ist also die letzte Chance, um eine ordentliche Ablöse zu kassieren.
—————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
—————————————-
Allerdings würde Guerreiro gerne beim BVB bleiben und sei laut „Sport1“ auch bereit seinen Vertrag zu verlängern. Zudem fehlt dem BVB dann ein Stamm-Linksverteidiger. Wunschlösung David Raum steht Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zu RB Leipzig.
Im Kader befinden mit Tom Rothe und Prince Aning zwar zwei talentierte, junge Linksverteidiger, alle Last auf ihren Schultern abzuladen wäre aber fahrlässig.
Raum-Transfer vom Tisch?
Lange gab es bei Borussia Dortmund das Gerücht, David Raum könnte Guerreiro ersetzen. Der DFB-Star flirtet inzwischen aber mit der Konkurrenz. Hier die Infos. (fs)