Lange Warteschlangen, überfordertes Personal: Das Chaos am Flughafen Düsseldorf ist für viele Passagiere mittlerweile zur Normalität geworden.
Denn so langsam haben sich Vielflieger daran gewöhnt, dass sie am Airport deutlich mehr Zeit einplanen müssen – oder haben Tricks gefunden, um rechtzeitig im Flugzeug zu sitzen. Ein Verein aus Meerbusch ist laut der „WAZ“ jetzt aber mit seiner Geduld am Ende – und fordert einen drastischen Schritt!
Flughafen Düsseldorf: Anwohner fühlen sich weiterhin durch Flug-Lärm gestört
Schon Anfang Juli mischte sich der Verein „Kaarster gegen Fluglärm“ in die Debatte um den Airport ein. Seine Kritik: Am Flughafen Düsseldorf landen nach wie vor noch viel zu viele Flieger nach 23 Uhr und stören damit massiv die Nachtruhe der Anwohner. Ein offizielles Verbot für Landungen nach 23 Uhr gibt es bislang noch nicht, doch der Verein und einige Politiker plädieren ganz klar dafür (wir berichteten).
+++ Flughafen Düsseldorf: Lufthansa-Streik geplant! DAS müssen Reisende wissen +++
—————————–
Das ist der Flughafen Düsseldorf:
- wurde 1927 eröffnet
- ist der wichtigste Flughafen in NRW
- steht im deutschlandweiten Vergleich des Passagieraufkommens an vierter Stelle (Stand Januar 2021)
- über 230 Ziele werden vom Flughafen Düsseldorf aus angeflogen
- Rund 20.000 Autos fahren täglich am Flughafen Düsseldorf vor, um Passagiere abzusetzen oder abzuholen
—————————–
Nun gießt auch noch der Verein „Bürger gegen Fluglärm“ aus Meerbusch Öl ins Feuer – und will den Druck auf die Flughafen-Verantwortlichen deutlich erhöhen. Ihr Vorschlag: Düsseldorf soll sich am Flughafen Frankfurt orientieren und eine Regel einführen, die dort bereits schon erfolgreich umgesetzt wurde.
—————————–
Weitere Flughafen-News:
Flughafen Düsseldorf: Verstörende Fotos vom Rollfeld aufgetaucht – Polizei muss sofort einschreiten
—————————–
Täglich starten Flieger in Düsseldorf schon morgens verspätet. Allein am Donnerstag (21. Juli) beobachteten Mitglieder des Vereins bereits um 6 Uhr morgens mindestens zwei Flieger, die mit Verspätungen von bis zu 98 Minuten abhoben. Demnach sei klar zu erkennen, dass die Ursache für das Problem in Düsseldorf liege.
+++ Düsseldorf Rheinkirmes: Teil löst sich vom Freifall-Turm – Besucher am Kopf getroffen!+++
Wie der konkrete Vorschlag des Vereins aus Meerbusch aussieht und inwiefern er dem Flughafen Düsseldorf einen Missbrauch der Regelungen unterstellt, . (lim)