Amine Harit soll den FC Schalke 04 verlassen. Über ein Witz-Angebot aus der Türkei konnten die Fans aber nur müde lächeln. Doch nun bleibt ihnen das Lachen im Hals stecken.
Laut einem Bericht der größten türkischen Sportzeitung ist der FC Schalke 04 auf das Angebot eingegangen. Wechselt Harit jetzt zum Spottpreis?
FC Schalke 04: Geht Amine Harit zum Spottpreis?
15 Millionen wollte der S04 eigentlich für sein Mittelfeld-Ass haben. Auf acht Millionen schien man sich mit Olympique Marseille geeinigt zu haben – doch ein Trainerwechsel brachte alles ins Wanken.
Der durchgesickerten Information über ein 4,5-Millionen-Angebot von Galatasaray Istanbul schenkten die Schalke-Fans wegen der bislang gehandelten Summen keine große Aufmerksamkeit.
Bericht über Einigung
Doch offenbar ist an der Geschichte mehr dran, als alle Königsblauen geglaubt und gehofft haben.
Laut „Fanatik“, der größten Sportzeitung der Türkei, ist Schalke auf das Angebot eingegangen. Nachdem man ursprünglich 9 Millionen Euro von „Gala“ gefordert hatte, habe man sich nun auf die Hälfte geeinigt.
————————————-
Weitere aktuelle Schalke-Nachrichten:
————————————-
Amine Harit einverstanden mit Galatasaray-Wechsel
Harit wäre mit dem Wechsel einverstanden – der Einigung steht laut „Fanatik“ nur noch das Streitthema Ratenzahlung im Weg. Nur, wenn der türkische Rekordmeister die Ablöse abstottern darf, ist der Deal möglich.
Das Gehalt zu hoch, die Verhandlungen zäh, der Saisonstart nah – Rouven Schröder muss auf die Tube drücken, sollte Amine Harit bald loswerden. Ist er deshalb eingeknickt?
Was die Fans des FC Schalke 04 von so einem Wechsel halten würden, haben sie bereits deutlich gemacht (Hier erfährst du mehr!).
FC Schalke 04: Nächster Abgang offiziell! S04 darf sich auf satte Einnahmen freuen
Ein Abgang steht bereits fest und Schalke kann sich über mehrere Millionen Euro freuen (Hier mehr dazu).
Kurz darauf wurde noch ein weiterer S04-Abgang publik. Wer Schalke auf leihbasis mit Kaufoption für mindestens ein Jahr verlassen wird, erfährst du hier. (dso)