Am Mittwoch geht es bereits drückend los. Das Wetter beschert NRW heiße Temperaturen allerdings nicht allzu viele Sonnenstunden.
Schon im Laufe des Tages kann das Wetter in NRW dann richtig umschwenken. Darauf bereiten sich schon dichte Wolkenfelder vor.
Wetter in NRW: 30 Grad, doch die Sonne lässt auf sich warten
Bis zu 31 Grad werden am Mittwoch erwartet. Meist soll es heiter bleiben, doch schon am Morgen ist der Himmel teils dicht mit Wolken bedeckt und der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit einer geringen Regenwahrscheinlichkeit. Im Südwesten werden die meisten Sonnenstunden erwartet.
Die Nacht zum Donnerstag bleibt wechselnd bis stark bewölkt, bei Temperaturen zwischen 16 und zehn Grad. Vor allem im Süden sind dabei Schauer möglich, im Norden soll es jedoch trocken bleiben.
Am Donnerstag kommt die Sonne dann wieder öfter raus und mit 23 bis 27 Grad wird es wieder etwas erträglicher. Im Bergland bleibt es bei 21 Grad mild. Im Süden sind weiterhin lokal Regenschauer möglich.
Wetter in NRW: Wolken und Regen – auch am Wochenende
Während die Nacht noch bei 13 bis zehn Grad trocken bleibt, kann es am Freitag im Norden vereinzelt Regen geben. Der wolkige Himmel lockert vor allem im Südwesten dann wieder etwas auf. Die Temperaturen sinken deutlich auf 21 bis 24 Grad und auch in der Nacht werden unterm Dach Wohnende bei 13 bis acht Grad besser schlafen können.
———————————
Mehr News aus NRW:
———————————
Am Wochenende geht es dann auch wieder wechselnd bewölkt, sonnig und auch etwas regnerisch weiter. Bei 22 bis 25 Grad bleiben die Temperaturen stabil, ebenso in der Nacht zum Sonntag, wie der DWD berichtet. (mbo)