In der Nacht von Freitag auf Samstag (9. Juli) ist es auf dem Festival „Bochum Total“ zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.
Bei dem Vorfall auf dem Gelände von „Bochum Total“ wurden mehrere Menschen verletzt. Die Polizei ermittelt.
Bochum Total: Zoff bei Abreise eskaliert
Ein 24-Jähriger aus Wuppertal und seine 26-Jährige Begleitung aus Bochum wollten in der Nacht zu Samstag um gegen 0 Uhr die Veranstaltung mit dem Auto verlassen. Allerdings bog er dabei falsch ab, fuhr in eine gesperrte Straße rein. Dort passierte er erst eine größere Personengruppe und wendete schließlich. Als er wieder an den Festival-Gästen vorbeifuhr, eskalierte die Situation schließlich.
Nach Angaben der Polizei hinderte die Partygruppe ihn daran, vorbeizufahren. Zeugen berichteten, dass Getränkebecher auf das Auto geworfen worden sein sollen. Endgültig eskaliert sei die Situation, als ein Unbekannter die Heckscheibe mit einer Bierflasche zerstörte.
Daraufhin fuhr der 24-Jährige los und verletzte dabei insgesamt fünf Personen. Als er 100 Meter weiter zum Stehen kam und ausstieg, attackierte ihn ein unbekannter Mann, der noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete.
++ Bochum: 18-Jährige stürzt Treppe runter – es interessiert fast niemanden ++
Bochum Total: Ein Mann im Krankenhaus
Ein 25-Jährige wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Fahrer und vier weitere Personen zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei ermittelt weiter.
——————————–
Mehr News aus Bochum:
——————————–
Insgesamt stellten die Beamten am zweiten „Bochum Total“-Tag 16 Straftaten fest. Sechs Personen wurden in Gewahrsam genommen. (fs)