Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Happy End nach Abgang? Talent steht plötzlich wieder auf der Matte

Borussia Dortmund: Happy End nach Abgang? Talent steht plötzlich wieder auf der Matte

Borussia Dortmund

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Happy End nach Abgang? Talent steht plötzlich wieder auf der Matte

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Gibt es bei Borussia Dortmund ein Happy End? Manch ein Talent schaffte beim BVB den großen Durchbruch. Jadon Sancho, Ousmane Dembélé oder Christian Pulisic starteten hier ihre internationalen Karrieren.

Ein Talent, für den der Weg bei Borussia Dortmund im Winter bereits beendet schien, ist Albin Thaqi. Der Innenverteidiger sah in Dortmund keine Zukunft und wechselte noch im Winter. Doch jetzt steht er wieder auf der Matte – allerdings ohne Vertrag.

Borussia Dortmund: Thaqi wechselte nach Köln

Thaqi spielte seit 2017 für Borussia Dortmund. Mit der U17 wurde er gleich in seiner ersten Saison Meister, danach ging es über die U19 weiter bis in die zweite Mannschaft. Dort kam er nach dem Aufstieg in die dritte Liga aber nicht mehr zum Zug.

Stattdessen wechselte er im Januar zu Fortuna Köln zurück in die Regionalliga. Ein Engagement, das nicht von Erfolg gekrönt war. Auch in Köln kam Thaqi nur sporadisch zum Einsatz. Nach lediglich sechs Monaten verließ er den Verein wieder.

Borussia Dortmund: Thaqi zurück in der U23

Aktuell steht er ohne festen Klub da. Stattdessen hält er sich bei seinen alten Kollegen aus Dortmund fit – und spielt gleichzeitig um eine mögliche Zukunft im Ruhrgebiet. Dortmunds Drittligamannschaft befindet sich derzeit im Trainingslager in Österreich.

+++ Borussia Dortmund: Star durchkreuzt Transferpläne – herber Rückschlag für den BVB +++

Thaqi ergänzt mit einigen anderen Probespielern den Kader, da viele etatmäßige Kräfte aktuell noch in Dortmunds Profimannschaft aushelfen müssen. In den Testspielen will sich Thaqi beweisen. Beim knappen Sieg gegen Wacker Burghausen durfte er immerhin eine halbe Stunde aufs Feld.

Borussia Dortmund: Zukunft von Jugendspieler ungeklärt

Noch bis zum 11. Juli verweilt Dortmunds Zweite im Trainingslager. Zwei Wochen später steht der Ligastart gegen Wehen Wiesbaden an. Spätestens dann dürfte Thaqi wissen, ob es für ihn ein schwarzgelbes Happy End gibt.

——————————–

Borussia Dortmund | Top-News

———————————-

Dennoch wird er Augen und Ohren für andere Angebote offenhalten. Bei einem weiteren Testspiel gegen Austria Salzburg (10. Juli) kann er noch mal auf sich aufmerksam machen. (mh)