Veröffentlicht inVermischtes

Penny: Kunden können nicht fassen, was sie an der Kasse sehen – „Nicht euer Ernst, oder?“

Penny: Kunden können nicht fassen, was sie an der Kasse sehen – „Nicht euer Ernst, oder?“

Penny.jpg

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Penny: Kunden können nicht fassen, was sie an der Kasse sehen – „Nicht euer Ernst, oder?“

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Wir alle freuen uns, wenn wir beim Einkaufen etwas Geld sparen können. 10 Tipps, wie man günstig einkauft

Böse Überraschung an der Kasse bei Penny!

Gleich mehreren Kunden fällt hier beim Einkaufen ein Detail auf, das sie zutiefst stört. Jetzt reagiert auch Penny auf ihre Beschwerden.

Penny: Kunden bekommen Bon an der Kasse und rasten aus – „Nicht euer Ernst, oder?“

Es ist schon einigen Kunden an der Discounter-Kasse aufgefallen. Auch wenn sie nur zwei oder drei Artikel kaufen, der Kassenbon, den sie nach dem Einkauf bekommen, ist ellenlang. „Für 5 Artikel ein Kassenbon mit 71,5 cm Länge? Das ist nicht Euer Ernst, oder?“, beschwert sich jetzt ein Kunde auf Facebook.

Und auch ein anderer hat genau die gleiche Erfahrung gemacht und stellt ebenfalls die Frage: „Braucht es einen so langen Kassenbon aus nicht recycelbarem Papier?“ Werbeschriftzüge, Payback-Punkte-Aktionen und mehrere große Codes nehmen bei seinem Bon noch mal mehr als die Hälfte des Gesamtplatzes ein. Das ist dem Kunden dann doch zu viel. „In der Kürze liegt die Würze, nicht?“, kritisiert er den Discounter.

Penny: Kunden bemängeln lange Kassenzettel – SO reagiert der Discounter

Der Discounter hat für die Überlänge der Kassenzettel allerdings eine Begründung parat. „Nicht jede*r Kund*in bekommt einen Handzettel nach Hause geschickt, deshalb nutzen wir die Fläche auf dem Kassenbon für Werbung“, antwortet das Penny-Team auf die Anfragen. Sie wollen über den Zettel die Kunden erreichen und über Angebote, Aktionen oder den aktuellen Treuepunktestand informieren.

——————–

Mehr News:

——————–

Dennoch läge ihnen der Umweltschutz natürlich am Herzen. „Dafür setzen wir uns ein, doch leider ist es nicht an allen Stellen schnell umzusetzen.“ Hier wäre jedoch eindeutig Raum für Optimierungen, wie ein Kunde findet. Die vielen doppelten Leerzeichen und Trennlinien zum Beispiel, dabei könnte der Discounter sicherlich Platz einsparen, denkt er sich. (mbo)