Veröffentlicht inRegion

Türsteher der Düsseldorfer Nachtresidenz überfahren – Polizei findet Fluchtauto

Türsteher der Düsseldorfer Nachtresidenz überfahren – Polizei findet Fluchtauto

nachtresidenz-duesseldorf-fahndung-foto.jpg
Foto: Matthias Biesel / Der Westen, Polizei Düsseldorf, Montage: Der Westen

Düsseldorf. 

Es war die Schocknachricht nach Silvester in Düsseldorf: An der Edel-Disco Nachtresidenz überfährt Ali Mohand Abderraham einen Türsteher mehrfach und flüchtete im Anschluss.

————————————-

• Mehr Themen:

Türsteher der Düsseldorfer Nachtresidenz überfahren – Polizei sucht Todesfahrer mit diesem Foto und europäischem Haftbefehl

Discogast überfährt Nachtresidenz-Türsteher: Die Details der Tat machen fassungslos

Weil er aus der Düsseldorfer Disco flog: Mann überfährt Nachtresidenz-Türsteher

————————————-

Jetzt hat die Polizei das Fluchtauto des international gesuchten Mannes gefunden. Es stand auf einem Parkplatz in der Nähe des Frankfurter Flughafens.

Bereits am Donnerstag hatten die Beamten den BMW einer Leihfirma dort entdeckt, wie die Polizei Düsseldorf gegenüber DER WESTEN bestätigt. Es seien auch Spuren gesichert worden, die nun vom Landeskriminalamt untersucht würden. Dies könne aber noch einige Tage dauern.

Täter noch auf der Flucht

Ali Mohand Abderraham ist weiterhin auf der Flucht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist der 22 Jahre alte Beschuldigte spanischer Staatsbürger und stammt aus Melilla. Er wohnt seit etwa drei Monaten in Mönchengladbach. Weitere bekannte Aufenthaltsorte sind Düsseldorf und Wuppertal. Möglicherweise könnte er mit einem grauen Ford Fiesta (Baujahr 1999) mit dem Kennzeichen MG-MD 551 unterwegs sein.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Mannes führen, lobt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf 1500 Euro aus.