- Auf der A2 bei Dortmund ist am Montagabend ein Seat mit einem Lkw zusammengestoßen
- Dabei wurde die Fahrerin (52) lebensgefährlich verletzt und musste aus dem Auto herausgeschnitten werden
- Auch ihre Beifahrerin musste aus dem Wagen befreit werden
Dortmund.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 Richtung Oberhausen ist am Montagabend eine Frau (52) in ihrem Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr Bocholt kam zu fällig an der Einsatzstelle vorbei und alarmierte ein Großaufgebot an Rettungskräften. Insgesamt waren drei Personen (ein Auto, ein Lkw) an dem Unfall beteiligt.
Lkw-Fahrer bleibt unverletzt
Die eingeklemmte Frau, die sich in einem total zerstörten Seat befand, musste aus ihrem Wagen herausgeschnitten werden. Die Beifahrerin (49) wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, musste aber ebenfalls aus dem Autowrack befreit und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
An der Unfallstelle kam es zu langen Rückstaus. Für die Einsatzfahrzeuge war es schwierig, die Unfallstelle zu erreichen, da viele Fahrer keine Rettungsgasse bildeten.
An dem Einsatz waren etwa 50 Feuerwehr- und Rettungskräfte verschiedener Feuerwachen beteiligt. Die Unfallursache wird aktuell noch von der Polizei ermittelt.
(fr)
Mehr aus der Region:
Grusel-Fund in wohlhabendem Wohngebiet in Mönchengladbach: Toter hing wochenlang in Baum
Unfall-Drama in Ostwestfalen: Mädchen (16) tot, vier weitere Jugendliche schwer verletzt
Taucher fischen am Sea-Side-Beach unfassbare Mengen Müll aus dem See – und eine Registrierkasse