Veröffentlicht inRegion

NRW: Polizei nimmt Mann in Gewahrsam – in der Zelle zündet er ein Feuer!

NRW: Polizei nimmt Mann in Gewahrsam – in der Zelle zündet er ein Feuer!

nrw-polizei

Crystal Meth: Horror-Droge auf dem Vormarsch in NRW

NRW: Polizei nimmt Mann in Gewahrsam – in der Zelle zündet er ein Feuer!

Crystal Meth: Horror-Droge auf dem Vormarsch in NRW

Die Crystal Meth-Produktion verlagert sich aus Tschechien in die Niederlande. Dabei sollen auch mexikanische Drogenkartelle eine Rolle spielen. Wiederholt wurden mexikanische und kolumbianische Meth-Köche festgenommen. Auch in NRW wächst die Sorge.

Schlimme Szenen in der Polizeiwache Solingen (NRW)!

Dort hatte die Polizei am vergangenen Samstag (25. Dezember) einen 36-Jährigen aus seiner verqualmten Zelle befreien müssen. Wie konnte es dazu kommen?

NRW: Mann zündet Feuer in Gewahrsamszelle

Nachdem der Mann zuvor mehrmals durch häusliche Gewalt gegen seine Ehefrau aufgefallen war, hatte die Polizei ihm einen Platzverweis erteilt. Diesen hatte der Mann missachtet, was die Polizei erneut auf den Plan rief.

Weil der Mann Widerstand gegen die Beamten leistete, nahmen sie ihn in Gewahrsam und brachten ihn in die Polizeiwache nach Solingen (NRW). Dort kam es am Samstagabend gegen 23.15 Uhr zu einer Brandentwicklung in der Zelle des 36-Jährigen.

Mit einem Feuerzeug steckte der Mann eine Decke und eine Unterhose in Brand, was den Brandmeldealarm auslöste. Sofort eilten Polizisten herbei, die den 36-Jährigen aus der verqualmten Zelle retten und den Brand löschen konnten. Der Mann war während seines Aufenthalts in der Zelle nicht fixiert.

——————-

Mehr News aus NRW:

Corona in NRW: Diese neuen Regeln gelten ab dem 28. Dezember – bei Missachtung drohen satte Strafen

Wetter in NRW: Kälte, Regen, Glatteis! Dringende Warnung zum Wochenstart!

VRR und Deutsche Bahn in NRW: Achtung, mit diesen RE- und S-Bahn-Linien kommst du wegen Bauarbeiten vorerst nicht mehr ans Ziel

——————-

NRW: Mann bleibt unverletzt

Der Rettungsdienst brachte den 36-Jährigen anschließend sicherheitshalber in ein Krankenhaus. Allerdings stellte sich dort heraus, dass der Mann keine Verletzungen davontrug.

Wie der Mann an das Feuerzeug kam, kann die Polizei aktuell noch nicht mit letzter Gewissheit sagen. „Das müssen wir intern noch klären“, teilte ein Sprecher der Polizei Wuppertal auf Nachfrage von DER WESTEN mit. Auch das Motiv hinter der Brandstiftung ist noch unklar.