- Junge sticht einen 47-Jährigen ab
- Mordkommission Hagen ermittelt
Siegen.
Ein 15-Jähriger hat am Freitagabend einen 47-Jährigen am Fischbacher Berg in Siegen nieder gestochen. Bei einer Auseinandersetzung ging der Junge auf den Mann los und rammte ihm mehrmals ein Messer in den Oberkörper. Der Mann starb nach kurzer Zeit im Krankenhaus.
Der Junge wurde von der Polizei nahe des Tatortes festgenommen. Nun sitzt er in Untersuchungshaft. Die Mordkommission Hagen sowie die Staatsanwaltschaft Siegen ermitteln jetzt wegen der tödlichen Messerattacke.
————————————
• Mehr Themen:
Mallorca: Flugbegleiter beschwert sich über Touristen – und schildert schockierende Szenen
Pferd brutal vergewaltigt: Dann macht die Polizei einen schockierenden Fund
• Top-News des Tages:
Wetter: Sahara-Hitze kommt nach Deutschland – „Unerträgliche Hitze“ über dem Revier
Kreuzfahrt: Horror an Bord – Traumurlaub endet für Passagierin mit Amputation
————————————-
Wie ein Anwohner laut der den Fall beobachtet hat, sollen die Beteiligten an einer Bushaltestelle in einen Streit geraten sein. Zwei Jugendliche sollen sich mit dem Mann gestritten haben. Da zückte der 15-Jährige das Messer und stach den Mann nieder. Der Junge flüchtete vom Tatort. Die Polizei soll wenig später mit seinen Eltern an der Bushaltestelle eingetroffen sein. Da haben die Eltern angeblich den Jungen mehrmals angerufen, um ihn von seiner Flucht zu stoppen.
Wie ein Pressesprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte, kannten sich der Sohn des Opfers und der beschuldigte Junge. In welcher Beziehung das Opfer und der Täter standen, will die Staatsanwaltschaft wegen des derzeitigen Ermittlungsverfahrens noch nicht preis geben.
Ob der Junge eine Haftstrafe bekommt, steht noch nicht fest. Weitere Details möchten die Beamten noch nicht bekannt geben, da der Täter erst 15 Jahre alt ist. (el)