Was für ein Traumdebüt von Ralf Rangnick, dem früheren Trainer des FC Schalke 04!
Seine Zeit als Nationaltrainer Österreichs hat Ralf Rangnick mit einem Paukenschlag begonnen. Der Ex-Trainer des FC Schalke 04 lässt die ganze Nation jubeln.
FC Schalke 04: Ex-Trainer Rangnick lässt Österreich jubeln
Die österreichische Nationalmannschaft setzte beim Debüt von Trainer Ralf Rangnick ein fettes Ausrufezeichen. Gegen Kroatien, den Vizeweltmeister von 2018, siegte Österreich deutlich mit 3:0. Marko Arnautovic (41.), Michael Gregoritsch (54.) und Marcel Sabitzer (57.) erzielten die Tore.
Damit übernimmt Österreich in einer schweren Nations League-Gruppe mit Kroatien, Dänemark und Frankreich vorerst die Tabellenführung.
+++ FC Schalke 04: Ist S04 im Sturm endlich fündig geworden? Nationalspieler im Anflug +++
Für Rangnick ist das aber noch lange kein Grund zu feiern. Er drückt nach dem deutlichen Erfolg auf die Euphoriebremse. „Es gibt jetzt noch keinen Grund, in Euphorie zu verfallen“, so Rangnick, der sagte: „Zum Feiern gibt es jetzt noch keinen großen Anlass.“
Etwas überraschend war Rangnick zum Nationaltrainer von Österreich ernannt wurden. Bis zum Saisonende betreute er noch interimsweise Manchester United. Den geplanten Berater-Job bei den „Red Devils“ hat er abgesagt.
+++ FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung – Trainer-Aussage verbreitet sich wie ein Lauffeuer +++
Österreichs große Sehnsucht
In Österreich ist die Hoffnung groß, endlich wieder bei einer Weltmeisterschaft dabei zu sein. Im März war unser Nachbarland in den WM-Playoffs an Wales (1:2) gescheitert. Danach musste Trainer Franco Foda seinen Platz räumen.
——————————–
Mehr News zum FC Schalke 04:
——————————–
Zuletzt war Österreich 1998 bei einer Weltmeisterschaft dabei. Die WM 2022 in Katar werden die Österreicher verpassen, die nächste Chance gibt’s erst 2026 in den USA, Mexiko und Kanada. (fs)