Wieder eine Nullnummer – auch in Imola blieb Mick Schumacher punktlos. Dabei startete er das Rennen von Platz 10. Doch bisher soll es für den jungen Deutschen in der Formel 1 einfach nicht sein.
Im vergangenen Jahr wurde sein damaliger Teamkollege Nikita Mazepin für seine vielen Fehler in der Formel 1 verlacht. Nun gerät Schumacher mehr und mehr in den Fokus. Verliert sein Team die Geduld?
Formel 1: Steiner-Ansage an Schumacher
Nach nur zwei Kurven waren die Punkt-Hoffnungen dahin. Schumacher kam in der Emilia-Romagna vom Asphalt ab, touchierte Fernando Alonso und fiel ans Ende des Feldes. Wenig später drehte er sich erneut.
———————————–
Formel 1 | Teams und Fahrer 2022
- Red Bull: Max Verstappen/Sergio Perez
- Mercedes: Lewis Hamilton/George Russell
- Ferrari: Charles Leclerc/Carlos Sainz
- McLaren: Daniel Ricciardo/Lando Norris
- Alpine: Fernando Alonso/Esteban Ocon
- AlphaTauri: Pierre Gasly/Yuki Tsunoda
- Aston Martin: Sebastian Vettel/Lance Stroll
- Haas: Mick Schumacher/Kevin Magnussen
- Alfa Romeo: Valtteri Bottas/ Zhou Guanyu
- Williams: Nicholas Latifi/Alexander Albon
———————————–
Obwohl Haas in diesem Jahr konkurrenzfähig ist, kann Schumacher nur selten glänzen. Sein Teamchef macht nun eine klare Ansage. „Er muss lernen, vorne mitzufahren. Im Mittelfeld geht es enger zu“, sagte Steiner der „Welt“.
Formel 1: Schumacher sieht von Magnussen nur die Rücklichter
„Ich habe zu ihm gesagt, je höher man steigt, desto dünner wird die Luft“, erklärte der Teamchef weiter. Bei Haas wird man ganz genau schauen, ob Schumacher im Verlauf der Saison einen Schritt nach vorne machen und endlich Punkte einfahren kann.
Erschwerend kommt für den Sohn von Rekordweltmeister Michael hinzu, dass sein Teamkollege regelmäßig gute Ergebnisse einfährt. Dabei stieß Kevin Magnussen erst am Anfang der Saison zum Team.
Formel 1: Steiner über Schumacher – „Es ist neu für ihn“
Dennoch äußert Steiner auch Verständnis für die Situation seines Schützlings. „Es ist neu für ihn, das Auto für ein Überholmanöver zu nutzen“, so der Südtiroler. In der vergangenen Saison fuhr Haas dem gesamten Feld hinterher.
—————————–
Formel 1 | Alles aus der Königsklasse des Motorsports
——————————
Um sich seinen Traum von WM-Punkten endlich zu erfüllen, arbeite Schumacher intensiv an seinen Schwächen. Neben Nicholas Latifi ist er aktuell der einzige Fahrer der Formel 1, der 2022 noch nicht punkten konnte. (mh)