USA.
Dank eines Stars des FC Schalke 04 und einem Ex-BVB-Youngster stehen die USA im Finale der Mittelamerika-Meisterschaft.
Weston McKennie knipste schon im Viertelfinale, seinem ersten Auftritt beim Goldcup 2019. Sei 1:0 war der goldene Treffer zum Sieg gegen Curacao. Jetzt machte McKennie, der beim FC Schalke 04 gerade seinen Vertrag verlängert hat, beim Halbfinale in Nashville mit dem 1:0 den Weg ins Endspiel frei.
FC Schalke 04: Weston McKennie und Christian Pulisic ballern USA ins Goldcup-Finale
Nach passgenauer Vorarbeit von Reggie Cannon und mit einer bärenstarken Ballannahme brachte der Schalker die US-Boys gegen Jamaika in Führung.
————————————
• Mehr Schalke-Themen:
FC Schalke 04: Trikot geleakt! Sieht so das neue Ausweichtrikot des S04 aus?
FC Schalke 04: Angreifer wird an Zweitligist ausgeliehen
• Top-News des Tages:
Michael Schumacher – Enger Vertrauter nach Besuch bei der Formel-1-Legende: „Ich kann nur sagen, …“
————————————-
Beteiligt war er auch am 2:0. Jordan Morris scheiterte mit nach McKennies Vorarbeit noch an Jamaika-Keeper Blake. Doch Christian Pulisic, diesen Sommer von Borussia Dortmund zum FC Chelsea gewechselt, nagelte den Nachschuss rein.
Zweiter Pulisic-Abstauber bringt Entscheidung
Nach dem Anschlusstreffer der Jamaikaner durch Shamar Nicholson war es erneut ein Abstauber von Pulisic, der fünf Minuten vor Schluss die Entscheidung brachte. Dank eines 3:1 – und vor allem dank der Bundesliga-Connection – stehen die USA im Finale. Am Montag 3 Uhr deutscher Zeit geht es dort gegen Mexiko um den Gold Cup 2019.
Hier kannst du die Zusammenfassung sehen:
Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag hatte der FC Schalke 04 bekannt gegeben, dass der Vertrag mit KcKennie vorzeitig bis 2022 verlängert wurde. Der 20-jährige Offensiv-Youngster zählt zu den großen Hoffnungen der Gelsenkirchener.