Ärger bei Ikea!
Gleich mehrere Kunden beschweren sich bei Ikea wegen eines Problems mit dem Online-Shop. Denn bei der Bestellung taucht plötzlich ein Preis auf, der den Kunden sauer aufstößt.
Ikea: Kunden stolpern über Preis im Online-Shop – „Schlechter Witz“
Eine Kundin ist besonders verzweifelt. Seit mittlerweile zwei Jahren versucht sie wiederholt, die Samla-Boxen über die Webseite des Möbelhauses zu bestellen. Doch jedes Mal stellt sich ihr das gleiche Ärgernis.
——————————–
Ein paar Fakten über Ikea:
- Ikea wurde 1943 in Schweden gegründet
- Es gibt weltweit 433 Filialen
- Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
- Ikea verzeichnet 211.000 Mitarbeiter weltweit
——————————–
„Der Warenwert liegt bei rund 12€ und es wird als Lieferung nur Spedition für 39€ angeboten“, schreibt sie bei Facebook. Dreimal so viel an Versandkosten zu zahlen, wie sie für das eigentliche Produkt ausgeben muss, erscheint ihr „gelinde gesagt ein schlechter Witz“ zu sein.
Ikea: Versand nur per Spedition für 39 Euro – SO reagiert das Unternehmen
„Wie kann ich einen Versand per DHL auswählen, so wie ich in der Vergangenheit bereits mehrfach diese Boxen bestellt habe?“, will sie nun von dem schwedischen Unternehmen wissen.
Das kann ihr jedoch auch nicht weiterhelfen. „In einem solchen Fall sind die Artikel im Postversandlager nicht verfügbar, dass System bietet dann eine Lieferung per Spedition an“, reagiert das Social Media-Team auf ihren Post.
——————————–
Mehr News von Ikea:
——————————–
Wann die Artikel wieder auf Lager seien, könne jedoch nicht mitgeteilt werden. „Auf die Verfügbarkeit des Onlineshops haben wir keinen Zugriff“, lautet die Antwort. Ikea verweist lediglich auf den Kundenservice. (mbo)