Bis zum 30. August hat der FC Schalke 04 noch Zeit, um den Kader zweitligatauglich zu machen.
Rabbi Matondo, also Juwel und großes Talent gekommen, steht bereits seit längerem beim FC Schalke 04 auf der Abschuss-Liste. Nun hat der S04 einen Abnehmer gefunden.
FC Schalke 04-Flop Rabbi Matondo kann nicht überzeugen
Vor zwei Jahren kam Matondo als hoffnungsvolles Talent zum FC Schalke 04. Für ganze neun Millionen Euro konnte der S04 den Waliser von Manchester City freikaufen.
Doch auch der Youngster enttäuschte eher und konnte sein Potential nicht abrufen. In 32 Einsätzen erzielte der Stürmer gerade einmal zwei Tore. Auch seine Leihe zum englischen Zweitligisten Stoke City war nicht von Erfolg gekrönt.
—————————
Weitere S04-Themen:
FC Schalke 04: Hammer bei S04! ER verlängert und setzt damit ein deutliches Zeichen
FC Schalke 04: Wechsel fix? Gerücht aus Italien lässt S04-Fans hoffen
FC Schalke 04: Pokal-Duell als Warnung! DAS sorgt bei den Schalke-Fans für Sorgenfalten
—————————
Daher ist der S04 schon seit geraumer Zeit daran den 20-Jährigen erneut von der Gehaltsliste streichen zu können. Jetzt hat der Pottklub einen Abnehmer gefunden
Matondo wechselt nach Belgien
Wie die „Bild“ bereits verkündete, sei der Flügelflitzer bereits in Verhandlungen mit dem belgischen Erstligisten Cercle Brügge getreten.
Sport1-Reporter Patrick Berger schrieb via Twitter bereits, dass der Waliser sogar schon beim Medizincheck vor Ort in Belgien angekommen wäre.
Nun macht es der FC Schalke 04 auch offiziell. Matondo wird für die Saison 2021/22 vom Cercle Brügge ausgeliehen. Darüberhinaus vereinbarten beide Klubs eine Kaufoption für den Offensivspieler.
„Als die Anfrage kam, waren wir uns mit Rabbi und seinen Beratern schnell einig, dass ein Wechsel die beste Lösung für alle Beteiligten darstellt“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder.