Seit Wochen zieht sich beim FC Schalke 04 die Transferposse um Ozan Kabak kaugummiartig in die Länge. Trotz Gesprächen mit mehreren Vereinen kann einfach kein Durchbruch vermeldet werden.
Rouven Schneider scheint angesichts der näher rückenden Transfer-Deadline allerdings nicht nervös zu werden – im Gegenteil. Der Sportdirektor des Schalke 04 präsentiert sich weiter als knallharter Verhandlungspartner.
FC Schalke 04: Schröder kommt Vereinen nicht entgegen
Mit der Aufgabe, den Schalker Kader auszumisten, trat Schröder seinen Job in Gelsenkirchen vor einigen Monaten an. Vor allem die Großverdiener um Ozan Kabak, Amine Harit und Matija Nastasic soll er loswerden.
Trotz aller finanziellen Sorgen hatte Schröder beim Amtsantritt angekündigt, dass man keinen Spieler verschenken werde. Diese Ankündigung scheint der 45-Jährige auch bei den Verhandlungen um Ozan Kabak durchzuziehen.
+++ FC Schalke 04: Transfers werden immer konkreter! Hier werden S04-Fans hellhörig +++
Die Knappen weichen nicht von ihrer angepeilten Wunschablöse ab. Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, habe Schalke jüngst ein Zehn-Millionen-Euro-Angebot vom FC Sevilla abgelehnt.
Weiterhin würden die Verantwortlichen auf den gewünschten 15 Millionen Euro beharren. Die Verhandlungen mit den Spaniern seien dadurch allerdings noch nicht gescheitert. In den kommenden Tagen soll weiterverhandelt werden.
FC Schalke 04: Kabak plötzlich in der Bundesliga im Gespräch
Dazu passt auch, dass die „Bild“ berichtet, S04 habe zwei Angebote aus England abgelehnt, weil man eine zweistellige Millionensumme einnehmen wolle. Leicester City und Crystal Palace hätten demnach bisher nur acht Millionen geboten.
——————————————
Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Entscheidung gefallen! Grammozis weicht keinen Zentimeter von seinem Plan ab
FC Schalke 04: Wechsel fix? Gerücht aus Italien lässt S04-Fans hoffen
FC Schalke 04: Interessent in großer Not – kommt DESHALB nun Bewegung in den Kabak-Deal?
—————————————–
Stattdessen bringt das Blatt nun RB Leipzig mit dem türkischen Nationalspieler in Verbindung. Der Vizemeister ist auf der Suche nach Ersatz für die gewechselten Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté. Beide brachten hohe Ablösen ein. Geld für Schalke 04s Kabak ist also vorhanden.
FC Schalke 04 nach Pokal-Duell gewarnt
Am Sonntag konnte der FC Schalke 04 mit einem Sieg gegen Villingen in die zweite Pokal-Runde einziehen. Doch der Klub muss das Duell unbedingt als Warnung ansehen. Hier mehr dazu! (mh)