In einer Filiale hat die Deutsche Post ein Schild aufgehangen, mit einem wichtigen Hinweis für die Kunden.
Ein Kunde hat ein Foto von dem Zettel bei Facebook geteilt und dafür einige Lacher kassiert. So hat sich die Deutsche Post das bestimmt nicht gedacht.
Deutsche Post: Kunde lacht über skurriles Schild in Filiale – „Warum sollte ich?“
In der Post-Filiale im Hauptbahnhof Leipzig hängt ein DIN-A-4-Blatt mit Tesafilm an der Wand. Darauf steht in Großbuchstaben gedruckt: „Bitte Briefmarken und Briefe nicht anlecken. Fragen Sie einen Mitarbeiter, wir helfen Ihnen gern.“
Ein Kunde, der zufälligerweise niemand Geringeres als der auch aus dem Fernsehen bekannte Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke ist, kann sich darüber nur kaputtlachen. „Warum sollte ich Briefmarken ablecken?“, reagiert er in einem Facebook-Post auf das Info-Schild. Schließlich benutze er entweder die digitale Briefmarke oder das Modell mit Selbstklebeschicht.
Und auch in den Kommentaren können die User sich den ein oder anderen schelmischen Kommentar nicht verkneifen.
Deutsche Post: Kunden amüsieren sich über Schild in Filiale
Die meisten, die den Post kommentieren, hängen sich an dem Zusatz „Fragen Sie einen Mitarbeiter“ auf. „Wahrscheinlich mögen diese es gern, an den Briefmarken zu lecken“, lacht sich eine Userin kaputt.
———————-
Mehr News:
———————-
Andere Kunden werden plötzlich nostalgisch. „Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass es früher Schälchen mit einem feuchten Schwämmchen an den Poststationen gab“, schreibt eine. „Fand ich als Kind immer ganz spannend.“
Eine andere Kundin versteht sowieso nicht, warum es immer noch Briefmarken gibt, die nicht selbstklebend sind. „Ekelhaft, dieses Ansabbern, fand ich schon immer – nicht erst seit Corona“, kommentiert sie. (mbo)