Moskau.
Allzu lange durften die Spieler des FC Schalke 04 sich über den ersten Saisonsieg nicht freuen. Denn nach der Bundesliga ist vor der Champions League.
Domenico Tedesco musste den Fokus schnell auf das Spiel bei Lokomotive Moskau richten. Während der Vorbereitung auf den kommenden Gegner dürften zwei Namen besonders häufig gefallen sein: Anton und Aleksey Miranchuk.
FC Schalke 04 gegen Anton und Aleksey Miranchuk
Die Zwillingsbrüder sind die Shootingstars des russischen Fußballs. Als Lokomotive in der vergangenen Saison Meister wurde, waren die Miranchuk-Brüder an 22 der 41 Moskauer Liga-Treffer beteiligt.
Anton und Aleksey Miranchuk sind die Kreativ-Posten im Spiel von Lokomotive Moskau. Im Gegensatz zu den Zwillingsbrüdern Lars und Sven Bender, die bei Bayer Leverkusen eher für das Grobe zuständig sind, zählen die Miranchuk-Zwillinge zu den filigranen Technikern.
———————-
Sport-Top-News:
- Borussia Dortmund: Diese 3 Punkte definieren den neuen BVB
- FC Schalke 04 atmet nach Sieg auf – doch Tedesco und Heidel geben diese entscheidenden Warnungen
- Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel knackt Uralt-Rekord aus dem Jahr 1936 – und hat trotzdem ein großes Problem
———————–
Anton und Aleksey Miranchuk in der russischen Nationalelf
Das erkannte auch Russlands Nationaltrainer Stanislav Cherchesov, der die beiden 22-Jährigen im Sommer für die WM im eigenen Land nominierte. Dort waren Anton und Aleksey Miranchuk Teil des russischen Kaders, der den heimischen Fans ein kleines Sommermärchen bescherte und überraschend bis ins Viertelfinale kam.
Auch Yuri Semin, der Coach von Lokomotive Moskau, hält große Stücke auf das Bruderpaar. Anton und Aleksey Miranchuk sind wichtige Bestandteile der Moskauer Formation. Im Lokomotive-Spiel gibt es kaum einen Angriff, an dem nicht mindestens einer der Miranchuks beteiligt ist.
Anton und Aleksey Miranchuk: Ihre Karriere
Die beiden Brüder lernten das Fußballspielen in der Jugend von Lokomotive. Aleksey gehört bereits seit 2013 zum Profikader, machte im Alter von 17 Jahren schon sein Debüt in der ersten russischen Liga. Bruder Anton kickt seit vergangener Saison für die Profis. Beide erhielten im Sommer einige Anfragen von Clubs aus dem Ausland, entschieden sich aber zunächst für einen Verbleib bei Lokomotive.
Am Mittwochabend treffen Anton und Aleksey Miranchuk auf den FC Schalke 04 und können ihr Talent auf der ganz großen Fußballbühne unter Beweis stellen.