Mit seinem spektakulären Tor gegen Juventus Turin hat Cristiano Ronaldo von Real Madrid die Fußballwelt zum Staunen gebracht.
Der Weltfußballer traf mit einem atemberaubenden Fallrückzieher zum 2:0 beim italienischen Meister. Am Ende siegten die „Königlichen“ 3:0 und stehen mit einem Bein im Finale.
Die internationale Presse überschlug sich in Superlativen, und auch die Fußballfans aus aller Welt kamen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.
————————————-
• Mehr Themen:
Fans von BVB und Bayern machen gemeinsame Sache: Das steckt hinter den brisanten Bannern
• Top-News:
Borussia Dortmund muss umbauen: Wer kommen soll, wer gehen kann
BVB-Schock! Michael Zorc vor Aus bei Borussia Dortmund?
————————————-
Zlatan Ibrahimovic lästert über Cristiano Ronaldo
Doch einen anderen Superstar ließ der Sahnetreffer kalt. Als Experte beim amerikanischen Sportsender ESPN sagte Zlatan Ibrahimovic in seiner typischen Art: „Das Tor war ganz schön. Aber Ronaldo soll es mal aus 40 Metern versuchen.“
+++ Hier gibt’s den Sahnetreffer von Ronaldo im Video +++
Damit spielte der Schwede auf sein Wahnsinns-Tor gegen England im Testspiel vom November 2012 an. Damals hatte der Stürmer in der Nachspielzeit mit einem sensationellen Fallrückzieher aus 40 Metern zum 4:2-Endstand getroffen. Der Treffer wurde zum Welttor des Jahres gewählt.
Mit seinem Zitat brachte er umgehend Fußballliebhaber auf der ganzen Welt zum Lachen. Viele Fans gaben dem Schweden Recht: „Zlatan wird immer der unumstrittene König der spektakulären Tore bleiben“, schrieb ein User bei Twitter, und ein anderer meinte: „Zlatan hat sich mit seinem Treffer unsterblich gemacht. Ronaldos Tor wird hingegen schnell vergessen sein.“