Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Zirkus Flic Flac mit Mega-Nachricht für Kunden – „Müssen Gäste zurückweisen“

Dortmund: Zirkus Flic Flac mit Mega-Nachricht für Kunden – „Müssen Gäste zurückweisen“

Dortmund

Diese Branchen profitieren in der Corona-Krise!

Dortmund: Zirkus Flic Flac mit Mega-Nachricht für Kunden – „Müssen Gäste zurückweisen“

Diese Branchen profitieren in der Corona-Krise!

Obwohl viele Unternehmen durch die Corona-Pandemie finanziell betroffen sind, ging es bei vielen anderen Firmen rasant bergauf. Folgende Branchen sind Pandemie-Gewinner ...

Der Zirkus Flic Flac, der gerade unter anderem auch in Dortmund stationiert ist, hat bittere Nachrichten für seine Gäste.

Denn die neue Coronaschutzverordnung, die seit Dienstag gilt, betrifft auch Großveranstaltungen in Dortmund – also auch den Zirkus selbst und dessen Besucher. Die haben jetzt ganz schlechte Karten – im wahrsten Sinne des Wortes.

Dortmund: Zirkus Flic Flac führt neue Corona-Regel ein

Seit dem 28. Dezember gilt die neue Coronaschutzverordnung – erstmal nur bis zum 12. Januar. Während für die Dortmunder nach den Weihnachtsfeiertagen jetzt Kontaktbeschränkungen in Kraft treten, trifft es gleichzeitig auch Großveranstaltungen ziemlich hart. Denn nach den neuen Regeln dürfen sich hierbei nur noch maximal 750 Menschen in Innenräumen tummeln.

Obwohl die kommenden Maßnahmen bereits vor Weihnachten bekannt waren, kommen sie für einige Besucher des Zirkus Flic Flac überraschend. Für sie sieht es deshalb jetzt schlecht aus. Denn mit der gezwungenen Reduktion der Sitzplätze im Zirkuszelt ergibt sich jetzt ein Problem. Vormals waren 1100 Gäste im Zelt zugelassen. Jetzt nur noch 750. Es sind also bei einer ausverkauften Vorstellung 350 Karten zu viel verkauft worden.

———————–

Mehr Nachrichten aus Dortmund:

———————–

Das heißt, es müssen bereits verkaufte Karten zurückgegeben werden. Doch die Kommunikation mit den Käufern gestalte sich schwierig, so die Leiterin der Pressestelle Barbara Rott.

Dortmund: Neue Corona-Regel trifft Zirkus Flic Flac hart – „Müssen Gäste zurückweisen“

„Es wurden Tickets zu Weihnachten verschenkt, und wenn die Gäste nicht rechtzeitig informiert werden, müssen sie vor dem Zirkuszelt zurückgewiesen werden“, so Rott gegenüber den „Ruhrnachrichten“. Viele Besucher seien über die Feiertage nicht erreichbar und könnten nicht informiert werden.

——————————

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum

——————————

Wer eine Karte für den Zirkus hat, könnte jetzt das Pech haben, dass sich der Veranstalter bei ihnen meldet, um ihnen abzusagen. Eine herbe Enttäuschung für die Gäste. Sie bekommen zwar das Geld innerhalb von zwei Wochen zurückerstattet, aber zur Vorstellung können sie nicht gehen.

Für den Zirkus Flic Flac ist das ein herber Rückschlag – auch finanziell. Denn sie dürfen das Zelt jetzt nur noch zu 44 Prozent auslasten. Damit muss der Veranstalter ordentliche Einbußen in Kauf nehmen.

Dortmund: Menschliches Skelett im Wald gefunden

In Dortmund wurde jetzt ein menschliches Skelett in einem Wald gefunden. Doch der Fund stellt die Ermittler vor ein großes Rätsel. Mehr Infos dazu gibt es hier >>>(mbo)