Bochum.
Das hat Folgen! In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ein Reifenlager im Stadtteil Bochum-Hamme nahe der A40 Feuer gefangen. >>> Wir haben hierzu bereits berichtet.
Die Feuerwehr hatte den Brand zwar nach etwa dreieinhalb Stunden unter Kontrolle, doch trotz allem wird er Auswirkungen haben – auch auf den Ruhr Park Bochum. Hier erfährst du, was du in der nächsten Zeit beachten musst, wenn du einen Ausflug zum Ruhr Park Bochum planst.
Ruhr Park Bochum: DAS musst du jetzt wissen
Aufgrund des Großbrands in einem Reifenlager an der A40 sind umfangreiche Baumaßnahmen bis Ende November vonnöten – diese finden in Fahrtrichtung Dortmund statt. Die A40 ist deshalb während den Bauarbeiten zwischen dem Bochumer Westkreuz und Bochum-Zentrum voll gesperrt.
Wenn du den Ruhr Park Bochum besuchen möchtest, spricht nichts dagegen, doch du musst Folgendes beachten: Da die A40 teilweise voll gesperrt ist, solltest du die Umfahrung im Bochumer Süden nutzen. Die Umleitung führt ab dem Bochumer Westkreuz über die A448 bis zur A43 und ist mit Rotem Punkt ausgeschildert. Das verkündete der Ruhr Park seinen Besuchern auf Facebook.
—————————————————–
Mehr News aus Bochum:
Bochum: Lkw-Fahrer sieht Banner auf der A40 und ist gerührt – „Machen unseren Job mit Herzblut“
Bochum: WDR2-Hörer kritisiert Annalena Baerbock deutlich – „50, 60, 70 Euro mehr!“
—————————————————–
Die Autobahn Westfalen versichert: Die A448 ist in beiden Fahrtrichtungen mit zwei Fahrspuren freigegeben. Da steht einem Shopping-Ausflug in den Ruhr Park Bochum also trotz allem nichts im Wege! (lb)