Herne.
Die Polizei in Herne muss sich mit einem besonderen Fall auseinander setzen. Nachdem ein Mann am Montag zur Polizeiwache kam, weil er einen fremdverschuldeten Schaden an einem Auto melden wollte, stellte sich heraus, dass er selber der Beschuldigte ist. Daraufhin wurde der Mann richtig sauer.
Herne: Mann will Schaden an seinem Auto melden und entpuppt sich selber als Schuldiger
Der Mann zeigte einem Polizisten auf der Wache blaue Kratzer, die er an seinem Auto entdeckt hatte. Dem Beamten fiel allerdings schnell auf, dass die gezeigten Schäden nur durch einen Zusammenstoß mit einem anderen Gegenstand oder Auto entstanden sein konnten. Der Mann hat die Kratzer möglicherweise selber verursacht.
Dieser war sich jedoch keiner Schuld bewusst. Er erklärte, dass er am Vormittag gegen 10.30 Uhr eine Abkürzung zwischen der Dorstener Straße und der Auffahrt Bochum-Riemke zur A43 auf die Empfehlung seines Navis genommen habe. Die Stadt sei schuld an dem ganzen Vorfall, da er aufgrund der Baustelle vor Ort einen anderen Weg fahren musste.
Mann vermutlich selber an Autoschäden schuld
Auf dem Weg zur Autobahnauffahrt ist der Mann über einen schmalen Waldweg gefahren. Am Straßenrand hätten auch einige parkende Autos gestanden und plötzlich habe er einen Knall gehört. Der Mann dachte, dass etwas aufs Autodach gefallen sei. Deswegen rief er seine Frau an und fragte sie, was er machen solle. Diese riet ihm, zur Polizei zu fahren – das machte er dann ja auch.
————————————
• Mehr Themen:
Hunde-Drama in Bochum: Herrchen lässt Eddy an Laterne vor Tierheim zurück – und kommt nie wieder
Bochum: Filmreifer Gefängnis-Ausbruch – so türmte Aleksander Erceg
• Top-News des Tages:
Ingo Kantorek (†44): „Köln 50667“-Star stirbt bei tragischem Unfall – Polizei äußert schlimmen Verdacht
Michael Schumacher: Video aus Krankenhaus aufgetaucht! Fans sind schockiert wegen DIESER Aufnahmen
————————————-
Als der Polizist den Mann fragte, wo er genau langgefahren wäre, wollte dieser nichts sagen. Er meckerte: „Die Polizei ist eine Lachnummer“ und drohte damit, eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung zu stellen, wenn er nicht sofort gehen dürfe.
Ermittler suchen nach Hinweisen
Eine Ermittlerin aus dem Bochumer Verkehrskommissariat versucht nun den Unfallort und einen Geschädigten ausfindig zu machen. Wenn du einen Hinweis hast, kannst du dich unter der 0234 909 5206 melden. (lmd)