Mülheim. Ununterbrochen seit 2006 richtet der 1. BV Mülheim die Westdeutschen Badminton-Meisterschaften der Schüler und Jugend aus, und auch in diesem Jahr ist die Mülheimer RWE-Sporthalle wieder Austragungsort dieser Titelkämpfe.
Weit über 300 der besten Nachwuchsspielerinnen und –spieler der Altersklassen U13, U15, U17 und U19 aus ganz Nordrhein-Westfalen kämpfen um die Krone im Einzel, Doppel und Mixed.
So hoffen auch die Mülheimer Talente auf vordere Platzierungen. An den Start gehen aus der Ruhrstadt in der Altersklasse U13 Robin Maly, Bjarne Pfeil, Nicole Angerstein, Annabell Hüsken (alle 1. BVM), Daniel Hess, Chiara aus der Wieschen, Lutz Pahlen (alle Grün-Weiß Mülheim), in der Altersklasse U15 Timon Kahlmeier, Ulrich Lin, Felix Schnell, Mia Cammertoni, Janine Deitert, Jasmin Wu (alle 1. BVM) sowie Philipp Hemmelmann (GW MH), in U17 Niklas Palm, Nils Wackertapp, Saskia Domann, Anika Jäger, Svenja Meier, Leana Loewke, Kira Siedenbiedel (alle GW MH) und in U19 Moritz Cammertoni, René Rother, Timon Ufermann, Alina Kölsch (alle 1. BVM), Jannik Wahl und Anica Kleinjan (alle GW MH).
Bei freiem Eintritt warten wieder viele spannende Spiele, eine tolle Atmosphäre, die reichhaltige Caféteria und ein Vorgeschmack auf das Badminton-Ereignis in Deutschland, die am 2. März in der RWE-Sporthalle beginnenden YONEX German Open Badminton Championships, auf die Zuschauer.
Veranstalter der Westdeutschen Meisterschaften des Nachwuchses ist der Badminton-Landesverband NRW. Spielbeginn ist am Samstag um 10.00 Uhr, am Sonntag um 9.00 Uhr.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Veranstaltungshomepage.
Text: Wim Kölsch, Silvia Palm, Fotos: Jens Palm.