Für seinen Abgang vom FC Schalke 04 war Alexander Nübel brutal kritisiert worden. So mancher S04-Fan lacht sich jetzt in Fäustchen, dass der Torwart bei Bayern München einen schweren Karriere-Knick erlitt.
Nachträglich gibt es für den Ex-Star des FC Schalke 04 jetzt auch noch eine schallende Ohrfeige einer Bayern-Legende.
FC Schalke 04: Alexander Nübel kassiert Ohrfeige für Bayern-Wechsel – „Dumme Entscheidung“
Es sollte der große Karriere-Boost werden, stattdessen wurde es der große Karriere-Knick. Im Winter 2019 schockte Alexander Nübel die S04-Fans, die auf eine Vertragsverlängerung hofften, mit der Verkündung eines ablösefreien Wechsels zu Bayern München.
Es war ein Wendepunkt für den bis dahin gefeierten Keeper. Das große Talent wurde heftig angefeindet, verlor die Kapitänsbinde, erlebte auf Schalke einen heftigen Form-Einbruch, saß bei den Bayern ein Jahr hinter Manuel Neuer auf der Bank und kriegt nun auch in Monaco nicht wirklich die Kurve.
Dreieinhalb Jahre vor dem Vertragsende denken die Münchener deshalb nun angeblich bereits über einen vorzeitigen Abschied nach.
Jean-Marie Pfaff hat es doch gesagt
Das ruft die „Hab ich doch gesagt“-Fraktion auf den Plan. Zum Beispiel Bayern-Legende Jean-Marie Pfaff.
Der frühere FCB-Torwart hatte bereits kurz nach Nübels Wechsel-Verkündung große Zweifel geäußert, ob das Torwarttalent bereit sei für einen so großen Sprung.
—————————————
Mehr aktuelle Schalke-Nachrichten:
—————————————
Nun sieht sich der Welttorhüter von 1987 voll bestätigt – und schickt noch einmal eine schallende Ohrfeige an den Ex-Keeper des FC Schalke 04 und seinen Berater Stefan Backs hinterher.
„Das war eine dumme Entscheidung“
„Ich habe schon damals gesagt, als er von Schalke gekommen ist, dass er noch nicht reif ist für Bayern“, stellt Pfaff im Gespräch mit dem „Kicker“ klar und richtet sich deutlich an den Profi: „Auf der Bank sitzen, nicht spielen, das ist schlecht – gerade für so einen jungen Torhüter. Das war eine dumme Entscheidung.“
In München stehen die Aussichten auf Besserung derweil schlecht. Neuer ist drauf und dran, seinen Vertrag bis 2025 zu verlängern, würde Nübel dann bis dessen Vertragsende vor der Nase sitzen. Um seine Karriere zu retten, scheint ein vorzeitiger Wechsel der einzige Ausweg. Hier mehr dazu >>
FC Schalke 04: Stürmer wollte zum S04 – doch Fans erleben jetzt bittere Enttäuschung
„Für Schalke würde ich auch in die 2. Liga wechseln“ – mit dieser Liebeserklärung hat sich ein Stürmer bei den Fans des FC Schalke 04 sehr beliebt gemacht.
Die königsblauen Anhänger hatten auch große Hoffnungen, dass der Angreifer zum FC Schalke 04 wechselt. Aktuell ist er nämlich in einer super Verfassung, doch er weckt auch Begehrlichkeiten und lässt die Träume der S04-Fans platzen. >>> Hier mehr dazu.