Bielefeld.
Ein Lamborghini-Fahrer (23) aus Bielefeld fuhr am Sonntagmorgen auf der A2 über einen Gegenstand. Der Reifen des Wagens platzte an der Anschlussstelle Bielefeld. Der 23-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen und prallte vor die Seitenschutzplanke. Auf dem linken und mittleren Fahrstreifen blieb das Fahrzeug liegen. Ein Mercedes-Fahrer konnte nicht ausweichen und fuhr hinten auf.
Autofahrer aus Belgien hielt auf der A2 an, um zu helfen
Der 23-Jährige Lamborghini-Fahrer und sein Beifahrer hatten sich zu dem Zeitpunkt schon unverletzt auf den Seitenstreifen gerettet. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Belgien hielt ebenfalls an, um zu helfen und ein Warndreieck aufzustellen, als das Unglück auf der A2 passierte.
————————————
• Mehr Themen:
Fall Sami A.: Abschiebung stand tagelang fest, Polizei erfuhr nur aus Medien von Abschiebestopp
Frau denkt, ihr Mann hat eine Affäre – Was sie dann auf seinem Handy entdeckt, bringt ihn sogar vor Gericht
• Top-News des Tages:
Jaguar bricht aus Zoogehege aus und tötet mehrere Tiere
Polizisten kontrollieren Fahrzeuge – als sich dieser Geländewagen nähert, werden sie stutzig
————————————-
Ein 20-Jähriger aus Duisburg wurde schwer verletzt
Der schwarze Mercedes konnte nicht bremsen und fuhr in den Lamborghini. Ein 20-jähriger Duisburger steuerte das Fahrzeug und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert. Der 21-jährige Fahrer aus Duisburg und ein weiterer Beifahrer verletzten sich nicht.
Beide Autos wurden abgeschleppt
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden des Mercedes beträgt 20.000 Euro, der des Lamborghinis 100.000 Euro.
A2 für anderthalb Stunden gesperrt
Die Autobahnpolizei sperrte die A2 in Richtung Hannover für etwa 90 Minuten. Dabei entstand Stau in Länge von zwei Kilometern. (jk)