Campino und Co. in der Lichtburg! Eine exklusive Vorab-Premiere des Dokumentarfilms „Weil du nur einmal lebst — die Toten Hosen auf Tour“ gibt es am Dienstag, 26. März, um 20 Uhr in Essen. Das ließen sich die Fans im Ruhrgebiet nicht entgehen, die Karten waren nach wenigen Stunden ausverkauft.
Kein Wunder, denn Essen ist der einzige Termin, an dem alle Toten Hosen — Campino, Kuddel, Vom, Andi und Breiti — anwesend sein werden.
Für die Dokumentation begleitete Regisseurin Cordula Kablitz die Toten Hosen auf ihrer „Laune der Natur“-Tour 2017 und 2018 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zu sehen gibt es nicht nur Bilder aus den Konzerten, sondern auch intime Einblicke hinter die Kulissen. „Backstage und im Tourbus. Ungeschminkt und unzensiert“, heißt es in der offiziellen Ankündigung der Gruppe.
Die Toten Hosen-Film: Ein intimes Portrait der Kultband
Daneben zeigt Kablitz auch „den Wahnsinn der Tournee“: „Nach vielen großartigen Konzerten der abrupte Stopp durch den Hörsturz von Campino in Berlin, der Neuanfang in Stuttgart, der Ausflug ins SO36 und der grandiose Abschluss im Stadion unserer Heimatstadt, bevor es Ende des Jahres noch gemeinsam nach Argentinien ging“.
————————————
• Mehr Themen:
Zeltfestival Ruhr 2019 in Bochum verkündet: Diese Top-Band eröffnet das Festival
„1Live Krone“: Künstler setzten außergewöhnliches Zeichen
• Top-News des Tages:
Rebecca Reusch (15) vermisst: Neues Detail belastet den Schwager – hat Rebecca Haus nie verlassen?
Hund in Lebensgefahr, weil er DAS gefressen hat – Ärzte schlagen Alarm
————————————-
„Wir fühlen uns in dem Film sehr gut getroffen und hatten großes Vergnügen dabei, den Streifen anzusehen“, freut sich Campino über die Doku. Der Film feierte seine Premiere auf der Berlinale im Februar 2019.
Karten schnell ausverkauft
Schon jetzt suchen viele Fans im Internet nach Karten für die ausverkaufte Premiere. „Bitte alles anbieten. Zahle auch gerne mehr. Ich muss die Tickets einfach unbedingt haben“, schreibt ein Fan auf eBay.
Wenn du bei der Premiere in Essen nicht dabei sein kannst, hast ab dem 28. März die Möglichkeit, den Film in verschiedenen Kinos der Region anzusehen — leider ohne Campino und die anderen im Publikum. (vh)