Wer am Dienstagmittag auf der A44 bei Soest unterwegs gewesen ist, der brauchte eine Menge Geduld.
Auf der A44 war ein Lkw in Richtung Kassel – zwischen dem Parkplatz Lohner Klei und dem Kreuz Erwitte-Anröchte – von der Fahrbahn abgekommen. Die komplexen Bergungsarbeiten sorgten seit den frühen Morgenstunden für Stau.
A44: Lkw fährt in Graben – Bergungsarbeiten kompliziert
Der Unfall ereignete sich gegen 5.45 Uhr. Ein mit Malz beladener Lkw kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete neben der Autobahn im Graben. Der Fahrer blieb dabei glücklicherweise unverletzt.
Doch die Bergungsarbeiten erwiesen sich als äußerst kompliziert, erklärte ein Sprecher der Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN am Dienstagmorgen.
————————————
Mehr News von den Autobahnen in NRW:
A40: Heftiger Unfall! Fahrerin verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich und landet in der Böschung
A3 in NRW: Polizei kontrolliert Auto – und macht kuriose Entdeckung
A40: Gleich zwei heftige Crashs! Auto überschlägt sich in Mülheim +++ fünf Verletzte in Bochum
————————————-
Das Führerhaus sei defekt, der Auflieger sei auf die Seite gekippt – und die Einsatzkräfte vor Ort wollten auf jeden Fall verhindern, dass die Malzladung des Lkw austritt.
A44: Stau seit dem frühen Morgen
Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum frühen Nachmittag. Mittlerweile ist die Bergung abgeschlossen und der Stau aufgehoben.
Am frühen Vormittag staute es sich an der Unglücksstelle auf drei Kilometer, aktuell ist von zwei Kilometern Stau die Rede. (at)