Die Gerüchteküche um Whatsapp ist am Brodeln! Jetzt gibt es Hoffnung auf den bereits seit längerem geplanten Multi-Geräte-Support für die App.
Wenn der an den Start geht, kannst du auch auf anderen Geräten Whatsapp nutzen. Für ein spezielles Devise hat Whatsapp-Chef Will Cathcart jetzt seine Absichten offenbart.
Whatsapp: Kannst du die App bald auch auf DIESEM Gerät nutzen?
Gerüchte über einen Multi-Geräte-Support für die App gibt es bereits seit 2020. Seither wird auch heiß diskutiert, ob und wann diese auch für das iPad freigeschaltet wird. Jetzt macht eine Aussage von Firmenchef Will Cathcart Hoffnung auf eine baldige Umsetzung.
————————-
Das ist Whatsapp:
- der beliebteste Instant-Messenger der Welt
- Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
- Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
- In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
- gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg
————————-
Im Interview mit „The Verge“ soll dieser jetzt seinen Zuspruch gegeben haben. „Die Leute wollen schon lange eine iPad-App. Wir würden das liebend gern machen“. Bisher müssen iPad-Nutzer noch umständlich über die Whatsapp-Web-Funktion gehen und dabei das Smartphone und auch das Internet angeschaltet lassen. Sich einfach auf dem Gerät einzuloggen, das geht noch nicht.
Damit ist bei der Beta-Version des Multi-Geräte-Supports jetzt Schluss, wie „T3N“ berichtet. Darüber soll das Ganze jetzt auch ohne angeschaltetes Smartphone mit intakter Internetverbindung klappen.
————————-
Mehr von Whatsapp:
————————-
Bisher steht jedoch noch nicht fest, wann die Alpha-Version kommen wird und wann die App dann auch für iPad-Nutzer verwendet werden kann. (mbo)