Wann gehe ich am besten in den Supermarkt? Diese Frage werden sich in Zeiten von Corona wohl viele Kunden stellen. Denn beim Einkaufen im Supermarkt kann man durchaus auf zahlreiche Menschen treffen. Dabei ist es momentan wichtiger denn je, dass man den Kontakt zu Fremden möglichst reduziert und einen erforderlichen Abstand einhält.
Jetzt gibt es einen simplen Trick, um zu wissen, wie voll es im Laden ist und ob sich ein Einkauf gerade lohnt.
Supermarkt: So weißt du, wie voll es im Laden ist und ob sich ein Einkauf jetzt lohnt
Das britische Start-up „Lanterne“ hat die App Crowdless entwickelt, die Kunden Live-Daten aus Supermärkten übermittelt. So sollen sie das Aufeinandertreffen mit Menschenmengen umgehen können und den für sie am geeignetesten Zeitpunkt für ihren Einkauf herausfinden.
Die Crowdless ist kostenlos und für iOS sowie Android verfügbar. Die App erfasst den aktuellen Standort des Nutzers und zeigt auf einer Karte alle Läden in der Umgebung an, wie das Technikportal „Chip“ berichtet. Dafür nutzt das Programm vor allem Google Maps und Google Places.
—————————–
Mehr Supermarkt-News:
- Supermarkt: Mitarbeiterin richtet flammenden Appell an Kunden – „Mit den Nerven am Ende“
- Aldi: Kunden wollen beliebtes Produkt kaufen – doch dann werden sie enttäuscht
- Lidl startet Verkauf überaus beliebter Produkte – Kunden maßlos enttäuscht „Ist ja eine Katastrophe“
- Rewe mit überraschender Nachricht! Damit haben die Kunden sicher nicht gerechnet
—————————–
Supermarkt: App gibt Live-Besucherzahlen an
Die Ampelfarben Grün, Gelb und Rot geben dabei die Kundenauslastung zwischen ein und hundert Prozent an. Grün bedeutet eine sehr geringe Auslastung, Orange steht für einen normalen Kundenverkehr und Rot für überdurchschnittliche Besucherzahlen. Die Daten sollen laut „Chip“ anonymisiert werden.
So können Kunden vor ihrem Einkauf selbst abschätzen, ob sich dieser gerade lohnt, oder aber ob sie lieber zu einem späteren Zeitpunkt in den Supermarkt gehen. (nk)